1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portas e Portões | Cada porta conta uma história ...

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von zip, 13 März 2011.

Schlagworte:
  1. Viana

    Viana Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    8 Juni 2010
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    43
  2. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    3.657
    Zustimmungen:
    5.979
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da hat doch tatsächlich einer meine Idee von heute morgen geklaut :-D.
    Cemitério do Alto de São João in Lissabon am Karnevalssonntag 2019.


    Lisboa Cemitério do Alto de São João.jpg
     
    lotteluna, zip und irisb gefällt das.
  3. Viana

    Viana Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    8 Juni 2010
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    43
    Karnevalsonntag? Zufall oder Absicht @Farbenzeit ?
     
  4. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    3.657
    Zustimmungen:
    5.979
    Punkte für Erfolge:
    113
    schau hier: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
  5. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    2.358
    Punkte für Erfolge:
    113
    Lissabon 2008 | Das Geschäft dürfte bekannt sein

    11.9. 2008 Lissabon Handschuh Laden.jpg

    Portugal September 2008 (20).jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2021
    Farbenzeit und irisb gefällt das.
  6. lotteluna

    lotteluna Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2018
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    1.508
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja :-D Und die Handschuhe halten immer noch... :liebe: Gekauft im Frühjahr 2011...
    --- Folge-Nachricht angehängt, 23 November 2021, Datum der Originalnachricht: 23 November 2021 ---
    Porto bietet ja für so ziemlich alles phantastische Fotomotive :-D.
    Ich bin dann mal fleißig mit der Kamera durch die Stadt gelaufen... ;).
    P1480046kopie.JPG
    IMG_20211112_105424kopie.jpg

    IMG_20211112_140154kopie.jpg
     
    Farbenzeit, irisb und zip gefällt das.
  7. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    2.358
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das hatte ich Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. schon mal. Ist vor geraumer Zeit restauriert und saniert worden. Es ist das Casa de Sementes Soares & Rebelo in der Baixa am Praça da Figueira in der Rua do Amparo 2. Gegründet 1935.

    Lissabon - Casa de Sementes Soares & Rebelo - Samenhandlung.jpg

    ---

    Scheint nach einiges an Recherchen nicht mehr zu existieren. Es gibt Hinweise darauf. Die Homepage ist auch abgeschaltet. Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. :mad:!
     
    Farbenzeit gefällt das.
  8. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    4.252
    Zustimmungen:
    3.738
    Punkte für Erfolge:
    113
    Leider muss ich das bestätigen.
    Nicht nur aus Sentimentalität ( mein Vater hat ebenfalls in einer Damenhandlung gearbeitet) hatte dort auch schon Samen eingekauft.
    Bei den /m letzten Besuch/en habe ich es nicht mehr gefunden :(
    --- Folge-Nachricht angehängt, 24 November 2021, Datum der Originalnachricht: 24 November 2021 ---
    Danke für den Link.
    Da sieht man noch weitere Schätzchen.
     
  9. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    2.358
    Punkte für Erfolge:
    113
    Pardon! Aber echt jetzt! Langsam reicht es ...:mad:!

    - - - - - -

    1996 - Zoo in Lissabon (2).jpg

    :)! Na? Wo ist diese hübsche Türchen zu finden gewesen?
     
  10. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    4.252
    Zustimmungen:
    3.738
    Punkte für Erfolge:
    113
    Was nölst du denn jetzt schon wieder rum?
    Hat das Abendessen nicht geschmeckt?
     
  11. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    2.358
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mein Genöle bezieht sich doch (zum wiederholten male nun schon) nicht! auf Dich, sondern auf die unaufhaltsame völlige Zerstörung der Jahrhunderte lang gewachsenen Lissaboner Kultur und deren Geschichte durch - wieder mal - ausländische Investoren sowie die Vertreibung der einheimischen Bevölkerung.

    Ich weiß inzwischen was in diese phantastische Samenhandlung bzw. in diesen Komplex rein oder hin kommt.

    Schon vergessen das Thema und den Inhalt der dortigen Videos?

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Außerdem esse ich nach 18 Uhr nichts mehr.

    Ooops ...:). Das ist mir so von "Frau" zu Frau gar nicht aufgefallen. :-D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2021
    irisb gefällt das.
  12. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    3.657
    Zustimmungen:
    5.979
    Punkte für Erfolge:
    113
    :eek:
    --- Folge-Nachricht angehängt, 24 November 2021, Datum der Originalnachricht: 24 November 2021 ---
    Zwei sehr bekannte Portale:
    Porto, Estação de São Bento. 2016

    entrada.jpg

    saida.jpg
     
  13. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    4.252
    Zustimmungen:
    3.738
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ooops
    Da hat wohl wieder die Autokorrektur zugeschlagen :panic:
    Werd ich gleich mal richtig stellen
    Obrigada
    Iris
    --- Folge-Nachricht angehängt, 24 November 2021, Datum der Originalnachricht: 24 November 2021 ---
    @Ricarda Verreet
    Noch ein ooops :angst:
    . Da hatte ich mich zu früh ( und umsonst) geärgert.
    ( woran das liegen mag?:pssst:)
     
  14. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    2.358
    Punkte für Erfolge:
    113
    Was weiß ich? So schlecht bin doch gar nicht :).

    Vermutlich falsche klassische Konditionierung nach Pawlow oder falsche operante Konditionierung nach Thorndike. Was weiß ich ...

    Und da dieses Forum sich ja immer mehr zu einer globalen Enzyklopädie des allumfassenden Expertenwissens entwickelt, - viel Spaß beim googlen ...
    -----
    2008 Lissabon | Carnide

    2008 Lissabon Carnide (2).jpg
     
    Duisburger, ALISAN und Farbenzeit gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Portas Portões Cada Forum Datum
News Portas: "Tourismus ist der Schatz der portugiesischen Wirtschaft" Nachrichten aus Portugal 15 Dezember 2014
Ausstellung: 31.5. und 1.6.2014, 26 Portas - 26 Vidas [quelle: Goethe-Institut] Kultur und Freizeit in Portugal 15 Mai 2014
Außenminister Portas tritt zurück [Quelle:faz.de] Nachrichten aus Portugal 2 Juli 2013
Alemães querem comprar portas e relvas portuguesas Politik und Gesellschaft in Portugal 31 Mai 2012
Azoren-Online: Kunsthandwerker in den Portas do Mar Alles über die Azoren 29 November 2011

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.