• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portas e Portões | Cada porta conta uma história ...

Doch nicht alles auf einmal :confused:. Sonst sind wir in ein paar Wochen durch mit dem Thema.
Calma. Diese Zitrone hat noch Saft ... :-D

Portalegre

Porta - portalregre800.jpg

Montijo

Porta monijo.jpg

Alenquer

Porta alenquer.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Calma. Diese Zitrone hat noch Saft ..

Ende vom Saft kommt manchmal schneller wie man denkt. Ich hab noch 251 Zitronen unter Vorhalt thematisch auf Reserve.

Und es wird mal wieder Zeit, was wahrlich abgewracktes zu zeigen. Sind ja meine Lieblingsmotive.

2008 | Lissabon | Nahbereich von

2008 Lissabon Carnide Ruine & Müll - groß.jpg

Der Garten dahinter war auch hübsch 2008 Lissabon Carnide Ruine & Müll (2).jpg .

Übrigens ansonsten eine der noch mitunter wahrlich schönen Ecken von Lissabon.

Gaaanz entspannt, du ahnst gar nicht, was da so einige Forianer noch auf ihren Speicherkarten haben... Und nicht nur zum Thema Türen...
Na ja, ich warte ja noch darauf, daß dieses Thema eröffnet wird ...

Bicicletas em Portugal | Fahrräder in Portugal

... und ein Teil der bereits eingestellten Beiträge nach dahin verschoben wird.

KLICK1 ||| Interesse schien ja vorhanden KLICK2 |||

Und wenn ich erst mal anfange, meine Sammlung zu raus zu kramen? Da setzt Dich nieder ...
----

Super! Danke für!
----

Und aus Olhao von mir noch die Türen der Farmácia Pacheco in Olhão aus 2002.

2002 Farmácia Pacheco in Olhão (3) Tür.jpg

2002 Farmácia Pacheco Olhão (2) Tür.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier eine Tür bzw Türöffnung mit "Hintergrund".

Sie stammt allerdings von den unten erwähnten neuen Bauten.*

Die Festung Nossa Senhora da Guia, offiziell Prédio Militar nº 004/Horta genannt,
auch Forte da Guia, Forte da Greta oder Castelo da Greta genannt, befindet sich an der Spitze von Greta,
Gemeinde Angústias, in der Stadt und Gemeinde Horta, auf der Insel Faial, auf den Azoren.
Sie wurde auf dem Steilhang des Monte da Guia in dominanter Position über der Bucht von Horta errichtet und war Teil des Verteidigungssystems der Insel gegen die Angriffe von Piraten und Korsaren, die in dieser Region des Atlantiks einst häufig vorkamen.
Im Zusammenhang mit dem Krieg zur Wiederherstellung der portugiesischen Unabhängigkeit (1640-1668)
wurde 1666 mit dem Bau begonnen.
Sie wurde durch Festungsmauern auf dem Monte da Guia ergänzt, deren Überreste heute noch zu sehen sind.
In der Mitte des 20. Jahrhunderts, mit der Eröffnung der Straße Monte da Guia, wurden Teile des alten Gebäudes abgerissen.
Die Überreste liegen derzeit in Trümmern.
*In den 1950er Jahren wurden in der Nähe zwei Hochplattformen für die Installation von Seeüberwachungsradaren gebaut, die heute nicht mehr in Betrieb sind.
Übersetzt mit (kostenlose Version)

forte 1.jpg

Und nochmal Faial:

diese Türen gehörten zur Kirchenruine in Pedro Miguel.
Die Igreja de Nossa Senhora da Ajuda wurde im Erdbeben vom 9. Juli 1998 stark beschädigt.
War ein beliebtes Fotomotiv und stand eigentlich unter Denkmalschutz.
Nun wurde sie abgerissen und ein Neubau entsteht.

igreja pedro miguel2.jpg

igreja pedro miguel1.jpg

igreja pedro miguel.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Anhänge

• forte 2.jpg
    forte 2.jpg
    541,3 KB · Aufrufe: 3
Ich hab noch ein Tor vom Madeira- Urlaub anzubieten.

Kann man übrigens kaufen, die Hütte.

villa olinda.jpg

Zurück
Oben