• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portas e Portões | Cada porta conta uma história ...

Verriegelt und verrammelt und ohne Haus auf Sao Miguel...
IMG_20211009_124555klein.jpg

IMG_20210521_140815klein.jpg

P1460353klein.JPG

da fehlt aber Einiges
Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul und außerdem könntest Du Dir hier ein paar Austausch- und Ersatzteile abschrauben.

Obergeschoß der ehemaligen BNU-Bank in Tavira mit Balkon und Blick in den unteren Kassenraum.

2000 - Tavira - Ex BNU oben - Türen (1).jpg

Im April 2000 hatte ich mir in der damaligen BNU-Zweigstelle in Tavira ein Konto eröffnet, zu einer Zeit, wo es noch gar keinen Begriff für Kontoführungsgebühren gab, dafür aber noch das mit Tinte gefüllte Fingerabdruckkissen für Analphabeten.

2002 ebenfalls im April wurde das Gebäude an der abgerissen.

Das waren die damaligen Personal- und Kundentoiletten.

2000 - Tavira - Ex BNU oben - Türen (2).jpg

Das hätte man alles bei schleifen, grundieren und neu lackieren können und fertig ist die Laube.

Heute sieht es da so aus KLICK...
Heute sieht es da so aus KLICK...
Entschuldigung! Ich hab mich mit Google-Street-View in der Ecke vertan. Der Standort des früheren BNU-Gebäudes ist das hier mit der Boutique, wo die Laterne vor steht. Also quasi schräg gegenüber.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Türen aus Vila Franca do Campo...

Anhang anzeigen 33860

Diese Türen (samt dazugehörigen Haus) stehen gerade zum Verkauf... Also wer 160.000 plus x auf den Azoren investieren möchte...;)

Diese Tür dagegen hat in den letzten Monaten einen neuen Besitzer gefunden und schon mal einen nigelnagelneuen Briefkasten und Deko erhalten... Bin gespannt, was daraus wird (ist bei uns in der Nachbarschaft).
IMG_20220519_130228klein.jpg

Zurück
Oben