• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portas e Portões | Cada porta conta uma história ...

Mein Foto vom Lissabonbesuch 2014 ist das selbe Motiv, was sie auf dem Umschlag hat. Witzig.
Hab grade nochmal verglichen, auf dem Umschlag sind die Pflanzen ein bisschen größer.:-D

Witzig.
Hab grade nochmal verglichen, auf dem Umschlag sind die Pflanzen ein bisschen größer.
Na, das passt doch. Dann waren es zwei mit einem guten Auge für´s schöne Motiv.

Anders ging es mir, als ich damals die Frühjahrsausgabe 2011 der "archi News" am Lissabonner Flughafen gekauft habe und der Artikel "Prémio de Arquitectura do Douro" u.a. mit zwei meiner Fotos von der Quinta do Vallado illustriert war (das Weingut hat den zweiten Preis des Wettbewerb abgeräumt hat). Naturalmente OHNE sich bei mir eine Genehmigung einzuholen (ich hatte die Bilder damals in einem portugiesischen Architekturforum eingestellt - und die haben sie schlichtweg "geklaut"). Als ich wieder zurück in Deutschland war, habe ich die Redaktion nett angeschrieben: Die Entschuldigungs-E-Mail des Chefredakteurs hatte dann schon etwas von "zu Kreuze kriechen" :fies::-D. Ich fand´s süß und habe "Milde walten" lassen, war ich doch stolz wie Oskar, dass meine Fotos es unter die Aufnahmen der "Profi-Fotografen" geschafft haben. Aber seit dem kann ich gut nachvollziehen, dass Fotografen wie Herbert, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen, mächtig giftig werden, wenn andere sich mal so eben per Mausclick an den Werken anderer bedienen.

OT: das hatten wir mal mit einem Konzertfoto...das wurde im Fachjournal abgebildet, aber ein bekannter Fotograf hat's geklaut...
naja, wenn's glücklich macht...Und grade als Hobbyfotograf wär's ja toll, die nehmen was von Dir. Aber die Welt ist schlecht. Außer im PF :-D

Noch ein Madeiratürchen...
oberhalb von Porto da Cruz
mad2009_1102.jpg mad2009_1104.jpg
mad2009_1103.jpg

Davon gibt es auch noch ein paar im Fundus
Furna
mad2007-8_486.jpg
mad2007-8_483.jpg

DSC04032 curral Jungao.JPG Curral Jangão DSC04029.JPG
DSC04030.JPG

nahe Fontes
DSC02915.JPG

1996 | Obidos | Blaues Haus mit Türen und Tonkübel mit Blumen

1996 Obidos Lateren & Türen (1).jpg

1996 | Das selbe Haus mit Laterne und dem (schöne Bildersammlung) auch Aqueduto de Óbidos genannt (auf der ).

1996 - Obidos von Georg (3).jpg

Das Óbidos Aquädukt (Portugiesisch: ) ist ein im 16. Jahrhundert erbautes Aquädukt und erstreckt sich über die portugiesische Gemeinde von Óbidos.

Dieses Aquädukt wurde auf Befehl von Katharina von Österreich um 1570 gebaut. Es ist seit 1962 als Eigentum von öffentlichem Interesse eingestuft.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, wie schön die alle sind!
Aber das Angebot an Motiven ist ja auch schier unerschöpflich. Ich kann auch nie dran vorbei...

Tür mit Kapelle drumherum.
Die "Ermida de Nossa Senhora do Monte Santo". Água de Pau, São Miguel, 2016.
Wunderschöner Ort.

kapellentür 2016 sm.jpg

Zurück
Oben