• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Menina D’Uva Tinto 2023

zip

Super-Moderator
Teammitglied
Menina de Uva Tinto 2023_800-01.jpg

Ich bin an den Weinen von Aline Domingues ja bereits seit dem Jahrgang 2019 dran, und was soll ich sagen: Wird stets besser. Dieser leichtfüßige Field Blend aus über einem Dutzend roter und weißer Rebsorten begeistert mich mit einer kräuterigen Nase, sehr saftig, lebendige Säure. Beerenfruchtig, aber schön ausbalanciert, also auch durchaus ein ernsthafter, aber unkomplizierter Speisebegleiter. Super Trinkzug. Geiles Zeug für 15,20 EUR/Flasche in Deutschland. Da kann man nix mit falsch machen. Sehr, sehr fairer Preis für ein Stück echter Handwerkskunst.

image.jpg

...sehr ansprechend, sowohl Deine Beschreibung als auch die Aufmachung. :liebe:
Ob man die aber in Pt im "normalen" Supermarkt kriegt?
Ich werd bei Gelegenheit mal die Augen offen halten, sonst bleibt wieder nur bestellen.

Ob man die aber in Pt im "normalen" Supermarkt kriegt?
Im Leben nicht! :-D Für den Supermarkt ist die Auflage viel zu Mikro. Das Zeug fliegt in Portugal in den Weinbars/Naturwein-Läden (Cave Bombarda und so) nur so weg.

Aline (als Person) und ihre Weine hatten in der entsprechenden portugiesischen Wein-Bubble sehr schnell extrem viel Credits erhalten. Was natürlich auch mehr als gerechtfertigt ist: Hut ab vor der jungen Französin die ihre ausgerecht mitten in der Trás-os-Montes-Pampa begonnen hat.

Das Gute ist aber, dass es den Wein jetzt hier in Deutschland (Frankfurt bzw. Online) gibt. Die älteren Jahrgänge die ich hier im Forum bereits besprochen habe hatte ich noch aus Portugal bzw. Belgien beziehen müssen.

Zurück
Oben