• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Menina d'Uva Palomba 2019

zip

Super-Moderator
Teammitglied
image.jpg


Der zweite Jahrgang von . Dahinter steckt Aline Domingues, die 2017 von Paris nach Uva, ins hinterste Hinterland Portugals, ins Alto Trás-os-Montes, zog, um dort Natural Wines zu produzieren. Der Menina d'Uva Palomba 2019 ist ein Tinto aus alten Rebanlagen im Mischsatz (80% Negreda und der Rest besteht u.a. aus Uva de Rei, Moscatel Preta und Moscatel Roxo), die auf Schiefer- / Quartzböden kultiviert wurden.

image.jpg


Der Wein präsentiert sich mit ein kräftigen Violett im Glas, mit dezenter Frucht in der Nase und fruchtig-würzig am Gaumen. Mit frischem Zug und langem Nachhall. Toller Herbstwein, extrahiert aber bodenständig. 30 % der Trauben wurden von Hand entrappt, mit natürlichen Hefen vergoren, ungeschönt, unfiltriert. Saulecker und gerade einmal 1396 Flaschen wurden produziert. Kleine Auflage, großer Geschmack! Knapp 20 EUR/Flasche in Belgien. Klasse gemacht! Parabéns!

image.jpg
 
Hmmm, ist ja eh schwer genug, an die Weine von Aline ranzukommen. Mal schauen, was übrig bleibt, jetzt von auch Marissa die sympathische Lady aus dem hohen Norden hyped ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
... nicht wenn man/frau quasi in der erweiterten Nachbarschaft wohnt. Meine Frau und ich waren im November 2020 zur Weinverkostung bei Aline und tatsächlich konnten wir ihr noch 2 Fläschchen vom Branco 2019 abkaufen. Himmlisch. Mal sehen, welche Erträge heuer abgefüllt werden.
 
Zurück
Oben