1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Menina d'Uva Palomba 2019

Dieses Thema im Forum "Wein aus Portugal" wurde erstellt von zip, 15 November 2020.

  1. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    6.232
    Zustimmungen:
    3.101
    Punkte für Erfolge:
    113
    [​IMG]

    Der zweite Jahrgang von Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.. Dahinter steckt Aline Domingues, die 2017 von Paris nach Uva, ins hinterste Hinterland Portugals, ins Alto Trás-os-Montes, zog, um dort Natural Wines zu produzieren. Der Menina d'Uva Palomba 2019 ist ein Tinto aus alten Rebanlagen im Mischsatz (80% Negreda und der Rest besteht u.a. aus Uva de Rei, Moscatel Preta und Moscatel Roxo), die auf Schiefer- / Quartzböden kultiviert wurden.

    [​IMG]

    Der Wein präsentiert sich mit ein kräftigen Violett im Glas, mit dezenter Frucht in der Nase und fruchtig-würzig am Gaumen. Mit frischem Zug und langem Nachhall. Toller Herbstwein, extrahiert aber bodenständig. 30 % der Trauben wurden von Hand entrappt, mit natürlichen Hefen vergoren, ungeschönt, unfiltriert. Saulecker und gerade einmal 1396 Flaschen wurden produziert. Kleine Auflage, großer Geschmack! Knapp 20 EUR/Flasche in Belgien. Klasse gemacht! Parabéns!

    [​IMG]
     
    Herbert, Farbenzeit und Iris_K gefällt das.
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Menina d'Uva Palomba Forum Datum
    Tipp Menina d'Uva Ciste 2019 | Planalto Mirandês Wein aus Portugal 11 Oktober 2020

  3. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    6.232
    Zustimmungen:
    3.101
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hmmm, ist ja eh schwer genug, an die Weine von Aline ranzukommen. Mal schauen, was übrig bleibt, jetzt von auch Marissa die sympathische Lady aus dem hohen Norden hyped ...

     
  4. Butelo

    Butelo Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    17 August 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    ... nicht wenn man/frau quasi in der erweiterten Nachbarschaft wohnt. Meine Frau und ich waren im November 2020 zur Weinverkostung bei Aline und tatsächlich konnten wir ihr noch 2 Fläschchen vom Branco 2019 abkaufen. Himmlisch. Mal sehen, welche Erträge heuer abgefüllt werden.
     
    Farbenzeit und zip gefällt das.

Diese Seite empfehlen