• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Planung und Bau eines Swimmingpools im Freien

Flax67

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo!
Wer könnte uns helfen zwecks Planung und Bau eines Swimmingpools unter freiem Himmel! Steht alles noch nicht genau fest, nur als Vorinfo für mich! Gerne auch Tipps und Links willkommen!
Höchstens 9 x 4 m gross und 1,20 tief! Wie hoch wären ca. die Kosten? Welche Arten von Pools könnt ihr empfehlen! Es soll nicht so teuer werden!
Kennt jemand eine Firma im Raum Alentejo (Odemira - Milfontes - Cercal) die sowas komplett übernimmt? Muss ein Bauingeneur eingeschaltet werden und eine Baugenehmigung beantragt werden?.............
Alle Tipps und Infos sind willkommen! Gerne auch per PN! Vielen Dank!
LG

AW: Swimmingpool

Wer könnte uns helfen zwecks Planung und Bau eines Swimmingpools unter freiem Himmel

hi
well, eine ziemlich komplette erfahrung zum thema gib es von andy zu lesen:

und fuer eine evtl notwendige, visuelle einstimmung ...

just my five cents
greez
henry

Hallo Henry,
danke für deine Antwort, aber selber bauen is nich!;-) Das lass ich lieber machen! Könnte höchstens mit anfassen und helfen bei einigen Dingen, aber sonst bin ich für dieses Objekt zu ungeschickt!;-) Deswegen fragte ich ja nach Komplettübernahme und den dann anfallenden Kosten!
LG

danke für deine Antwort, aber selber bauen is nich!;-) Das lass ich lieber machen!

oke, das vereinfacht die naechste antwort;-)
in der gen. groessenordnung liegen die erstellungskosten eines gemauerten/gefliesten pools im grossraum lx bei 16-20tsnd euro; enthalten ist die gesamte technik d.h. pumpen/filter/beleuchtung etc- nicht enthalten sind die erdarbeiten und die notwendigen baulizenzen.

wir haben uns seinerzeit fuer einen aehnlich grossen pool von dieser firma beraten lassen: ,einen detailreichen kostenvoranschlag gabs auch von dieser:

grez
henry

Hallo, wenn du in der Naehe von S. Teotiono wohnst,
geh doch mal dort in das Poolgeschaeft, es liegt an der Haupstrasse.
Der Mann hat meine Pooltechnik eingebaut , hat den Pool meines Nachbarn gebaut und mir an anderer Stelle schon geholfen.
Ein Angebot kostet nichts.

Gruss Frank

Zurück
Oben