AW: PFo Users, unsere schönsten Fotos
Nachdem heute nicht unbedingt Strandwetter war, sind wir nach Faro gefahren. In Faro in der Innenstadt kann man zwar recht gut bummeln, jedoch würde ich die Stadt auch nicht als Highlight der
Algarve betrachten. Aber man findet auch dort durchaus schöne Ecken z.B. auf dem Hinterhof vom Irmãos (
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
). Mitten in der City findet man das Restaurant, wenn man das Lokal durchquert hat, kommt man auf einen wundervollen Innenhof.
Ein paar Tische weiter saß ein liebenswerter älterer Herr Bj. 1925, der uns nach kurzer Zeit ansprach. Wir einigten uns als Verständigungssprache auf ein Gemisch aus portugiesisch, englisch und französisch. Auf die Frage ob wir ein Bild machen dürften, stand er fröhlich auf und aß demonstrativ aus dem Topf. Er erklärte uns, er ißt immer aus dem Topf, weil die Speisen auf dem Teller immer so schnell kalt werden.
Nachdem er hörte, dass wir aus DE kommen, erklärte er uns noch fröhlich warum Hitler nicht in Portugal war. Sinngemäß, wäre Hitler nach Portugal gekommen, wäre der Krieg schnell vorbei gewesen, weil Portugal samt Wetter so schön, die Menschen dort so entspannt und weil das Leben eh zu kurz ist um es mit kriegerischen Handlungen zu verplempern. Ich würde mir wünschen, wir könnten im eigenen Lande ähnlich entspannt über die Vergangenheit diskutieren, aber das nur am Rande.
Gleich mehr.
LG
Chap