• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

PFo Users, unsere schönsten Fotos

AW: PFo Users, unsere schönsten Fotos

Den "Trick" kannt ich noch nicht. Danke! Habe für große Fotos immer den picr genommen.

Hallo Heike
also, ein Versuch, ich bin auf Erweitern gegangen und siehe da, es gibt wieder die Büroklammer

attachment.php

CIMG1355.jpg

LG
alentejokrümel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So
noch ein Versuch von mir

attachment.php

aber nun ist noch der Angang da :mad:

LG
alentejokrümel

Anhänge

• CIMG1053.jpg
    CIMG1053.jpg
    87 KB · Aufrufe: 61

Hallo K.P.
nun gut, wenn es nicht zu ändern ist, ist es halt so :)

Finde ich zwar schade.....von anderen Internet - Seiten und Foren kenne ich es anders, da kann ich, nur mal als Beispiel, Fotos aus meinen Fotoalben dort dann in Forumsbeiträgen einstellen.

LG
alentejokrümel

Hallo K.P.

Kannst du hier auch: einfach die Grafik-Adresse aus dem Album kopieren und im Editor über den Bilder-Dialog einfügen.

ja wie denn, ich Dussel verstehe das nicht, kannst Du mir einmal eine genaue Anweisung für einen Computer-Dummy geben :)

was ist dann die Grafik-Adresse und was im Editor über den Bilder Dialog einstellen.

LG
alentejokrümel
die viele Begriffe und Namen beim Arbeiten mit einem PC nicht versteht

So sollte das gehen:

1. du gehst in dein Fotoalbum und klickst das gewünschte Bild an, das du in einen Beitrag einfügen willst
2. du klickst mit der rechten Maustaste auf das Bild -> da hast du dann eine Option wie "Link zum Bild kopieren" o.ä. (oder du wählst nach dem Klick mit der rechten Maustaste "Grafik anzeigen" und kopierst dann die Adresse/ den Link zur Grafik aus der Adresszeile des Browsers)
3. du schreibst einen Beitrag und klickst auf das Icon mit der Postkarte
4. du fügst da den Link zur Grafik ein

Nun kommen auch mal die versprochenen Fotos. Mit dem ersten springe ich mal wieder ganz weit über meinen eigenen Schatten. Es gibt nur ganz wenige Fotos von mir und noch weniger im Netz. Dies ist von heute im Casa da Rocha, Praia da Rocha Portimão:

casadarocha1.jpg

Es war ein richtig schöner Abend in einem unser liebsten Restaurants. Da ich auch schon das eine oder andere Glas Wein genossen hab, mag ich euch daran teilhaben lassen. ;-)

LG

Chap

Der Pächter und unser Lieblinkskellner, ist schon fast wie eine Freundschaft mit den beiden:

casadarocha2.jpg

(Einverständnis der beiden zur Veröffentlichung natürlich eingeholt)

Und noch das eine oder andere Foto vom Restaurant aus:

casadarocha3.jpg

Der Blick rüber Richtung Ferragudo.

Und die andere Richtung, Sonnenuntergang Richtung Lagos_

casadarocha4.jpg

Was da so schön blüht, findet man überall rings um die Strände. Wir haben einfach mal ein Teil mitgenommen und bei uns im Beet angepflanzt. Seitdem "wuchert es dort herrlich vor sich hin:
home1j.jpg

home2m.jpg

Die Kakteen haben wir für jeweils einen Euro immer mal aus dem Supermarkt mitgenommen, sie waren etwa so gross wie ein kleiner Finger, das hat sich nun geändert:

home4i.jpg

home3r.jpg

Ähnlich die Palmen, entweder aus dem Supermarkt oder aus dem Pflanzengeschäft, aber wesentlich kleiner als sie heute sind, erstanden. Es wächst einfach so vor sich hin. Im Winter wird mal ein bisserl Unkraut gezupft. Im Sommer gibt es kein Unkraut, weil es zu heiß und trocken ist. Dann kommt hin und wieder die Nachbarin während unserer Abwesenheit und gießt ein wenig.
LG
Chap

Und zum Schluss noch eine kleine Spielerei mit der Kamera, die Bilder lassen sich mit verschiedenen Filtern verfremden. Dies ist in Albufeira entstanden, eigentlich nicht besonders schön die Ecke, aber die Elektronik macht es möglich:

albufeira1.jpg

Hi henry,

sieht schon traumhaft aus, das Grundstück mit den Palmen meine ich jetzt, nicht die Beine mit den Füssen dran ;-)

LG

Chap

well, nirgendwo ist ein henry (bei z.zt. gefuehlten 25grad aussentemp) besser aufgehoben als unter palmen auf dem hill ...;-)

... denn immerhin sah es vor knapp zwei wochen nicht nur in lx auf den baeumen noch so aus

Nachdem heute nicht unbedingt Strandwetter war, sind wir nach Faro gefahren. In Faro in der Innenstadt kann man zwar recht gut bummeln, jedoch würde ich die Stadt auch nicht als Highlight der Algarve betrachten. Aber man findet auch dort durchaus schöne Ecken z.B. auf dem Hinterhof vom Irmãos ( ). Mitten in der City findet man das Restaurant, wenn man das Lokal durchquert hat, kommt man auf einen wundervollen Innenhof.
irmao1.jpg

irmao2.jpg

irmao3.jpg

Ein paar Tische weiter saß ein liebenswerter älterer Herr Bj. 1925, der uns nach kurzer Zeit ansprach. Wir einigten uns als Verständigungssprache auf ein Gemisch aus portugiesisch, englisch und französisch. Auf die Frage ob wir ein Bild machen dürften, stand er fröhlich auf und aß demonstrativ aus dem Topf. Er erklärte uns, er ißt immer aus dem Topf, weil die Speisen auf dem Teller immer so schnell kalt werden. ;-)
irmao5.jpg

Nachdem er hörte, dass wir aus DE kommen, erklärte er uns noch fröhlich warum Hitler nicht in Portugal war. Sinngemäß, wäre Hitler nach Portugal gekommen, wäre der Krieg schnell vorbei gewesen, weil Portugal samt Wetter so schön, die Menschen dort so entspannt und weil das Leben eh zu kurz ist um es mit kriegerischen Handlungen zu verplempern. Ich würde mir wünschen, wir könnten im eigenen Lande ähnlich entspannt über die Vergangenheit diskutieren, aber das nur am Rande.
Gleich mehr.
LG
Chap

Zurück
Oben