• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

PFo Users, unsere schönsten Fotos

AW: PFo Users, unsere schönsten Fotos

War das gewollt, dass die Treppe scharf ist und der Hintergrund nicht?

Nein, ich hatte das Objektiv nicht richtig auf der Kamera. Aber ich finde dadurch hat das Foto seinen ganz eigenen Charme.

Ein Motiv, welches meinen Fotoapparat an die Grenze seiner Leistungsfähigkeit brachte.
Blick aus meinem neuen Wohnzimmerfenster

h462aj562isw.jpg

LG
M

Vogelparade und im Hintergrund die alte Römerbrücke vonn Silves in Teilansicht

txat8cei6r2.jpg

LG
M

Die Bilder von heute setze ich mal hier herein, weil von Winter ist da nix zu sehen. Sie sind alle entstanden auf der Wanderung oben an den Klippen von Carvoeiro Richtung Armação de Pêra. Zum Schluss haben wir uns da in eine Hotelanlage eigeschlichen um den Durst zu stillen:

carvoeiro1.jpg

carvoeiro2.jpg

carvoeiro3.jpg

Mrs. Chap und ihr Spielzeug oder auch Leuchtfeuerbärchen im Abenteuerurlaub:

lf01.jpg

lf02.jpg

lf03.jpg

Einer scheint wohl abgestürzt zu sein......man weiß es nicht http://www.bitte die Smilies des Forums nutzen/images/midi/konfus/a020.gif

Und zum Schluss noch mein Freund aus besagter Hotelanlage, "Ich hab auch Durst, du Vogel":

moewe.jpg

die Viecher sollte man übrigens nicht aus der Hand füttern, der hat mich kräftig in die Finger gezwickt der Bursche.

LG

Chap

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Fotos! Schaut gut aus. :)

Mit welcher Ausrüstung geht Ihr denn Spazieren/ Wandern? Da braucht man ja mindestens einen Rucksack nur für das Spielzeug! :fies: :D

So jetzt muss ich mal die Fotos abarbeiten, bin aber heute nicht mehr wirklich klar im Kopf, wenns zuviel wird schrei einfach einer halt, dann ist Ende :o

faro1b.jpg

Schaufenster von einem Restaurante in Faro, die Fische sind echt die Vögel nicht ;-)

Ein Baum aus Monchique, den ich deshalb fotografiert hab, weil die Blüten in allen Farben erscheinen, sieht aus wie Rosen. Gibt es Rosen am Baum ?

monchique1.jpg

Die Bilder von den Bieren in der Sonne kann ich euch leider nicht ersparen, weil mich die Produzenten dafür bezahlen. dieses ist oben am praia da rocha entstanden:

superbock1.jpg

Für die Antisuperbocks noch eins ohne von selbigen Ort:

praiarocha2.jpg

Und jetzt noch eins von meinen berühmt berüchtigten Klobildern.

Schild an der Klotür in Loulé:

klo1g.jpg

Ansonsten hätte ich gerne noch Bilder von Samstag Nachmittag vom Grillen mit Maximus reingesetzt, aber wir waren mit grillen, trinken und schnacken so beschäftigt, dass es von dem schönen Tag leider keine Bilder gibt. Aber ist schon ein feiner Kerl der Maximus.

Jetzt soll es auch reichen, zumindest in diesem thread.

LG

Chap

Ein Baum aus Monchique, den ich deshalb fotografiert hab, weil die Blüten in allen Farben erscheinen, sieht aus wie Rosen. Gibt es Rosen am Baum ?
Keine Rosen, aber Kamelien!

Hallo Champ
das ist ja ein Tolles Foto. Danke für's zeigen

wie bekomme ich denn hier ein großes Bild in den Text?

LG
alentejokrümel

wie bekomme ich denn hier ein großes Bild in den

Schau mal, hier gibt es einen Thread zum Thema: http://www.portugalforum.org/fragen-forum/5334-stelle-fotos-pfo.html

Grundsätzlich hast du zwei Optionen:
a. du lädst das Foto bei einem Online-Dienst deiner Wahl hoch (z.B. oder ) und kopierst den Link zum Bild in deinen Beitrag
b. du lädst das Bild hier mit dem Editor hoch (als Anhang) und kopierst den Link zum Bild in den Text

Hallo K.P.
wenn ich mir hier die oberste Leiste anschaue finde ich aber keinen Link zum Anhängen (also die Büroklammer) nur die Grafik oder wirklich den Link an sich und da wüsste ich nicht, wie ich ein Bild reingekomme
(ich bin halt erst seit 2 Jahren am PC und noch kein Meister mit all den Möglichkeiten, die es gibt)

LG
alentejokrümel

wenn ich mir hier die oberste Leiste anschaue finde ich aber keinen Link zum Anhängen (also die Büroklammer) nur die Grafik oder wirklich den Link an sich und da wüsste ich nicht, wie ich ein Bild reingekomme
l

b. du lädst das Bild hier mit dem Editor hoch (als Anhang) und kopierst den Link zum Bild in den Text

Hallo alentejokrümel,

wenn du auf einen Beitrag antwortest, scrollst du etwas runter und da steht dann "Zusätzliche Einstellungen" - "Dateien anhängen" da klickst du auf "Anhänge verwalten" wählst dein Bild aus und gehst auf "Hochladen"

Ich hoffe das meintest du.

Gruß Heike

wenn du auf einen Beitrag antwortest, scrollst du etwas runter und da steht dann "Zusätzliche Einstellungen" - "Dateien anhängen" da klickst du auf "Anhänge verwalten" wählst dein Bild aus und gehst auf "Hochladen"

Genau, und wenn du das Bild "groß" direkt im Beitrag anzeigen willst, dann geht der "Trick" so

1. du kopierst den Link zu dem Bild, das du gerade als Anhang hochgeladen hast (z.B. Klick mit der rechten Maustaste und dann "Link zum Bild kopieren" o.ä.)
2. öffnest im Editor den Dialog zum Bildeinfügen (Postkartensymbol)
3. fügst da den kopierten Link zum Bild ein

Zurück
Oben