• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Peneda-Gerês Nationalpark im Minho

AW: Peneda-Gerês Nationalpark im Minho

Serra do Gerês
Für alle, die noch unentschlossen sind in die „Berge“ zu fahren, hier von mir noch einen kleinen Anreiz.

16177548qq.jpg

16177609hg.jpg

16177559lj.jpg

16177577rw.jpg

16177604gg.jpg

16177619yq.jpg

Echt schöne Bilder.
Die wären sogar noch schöner, wenn Du den "Herbert" etwas kleiner in die Ecke gesezt hättest :D

Hallo Winterurlauber,
wenn alle das Copyright ernst nehmen würden, so hätte ich damit kein Prolem.
Aber so ist es bedauerlicher Weise nicht. :(:(:(:(:(
Glaube mir, denn ich spreche aus Erfahrung.
Aber ich denke, man kann sich trotzdem eine gute Vorstellung von dieser schönen Gegend machen.

Zuletzt bearbeitet:

Herbert, schöne Bilder, genaus so sieht es bei uns aus. Aber das Copyright, ich denke es jedesmal, ist potthässlich (mir klauen sie die Bilder auch mit Copyright, wer es kann, kriegt das schnell weg).

AW: Re: Peneda-Gerês Nationalpark im Minho

Und wann zeigst du uns dann mal deine Fotos?
@Ellen: Sorry - kann leider nicht liefern. Hatte meine DigiCam in der Pousada liegen lassen, als wir per Auto von Canicada über Gerês zum Portelo d'homem gefahren sind. Wandern war nicht drin, da meine Frau sich im Vorfeld der Reise den Fuß verstaucht hatte und daher nicht gut zu Fuß war. Am nächsten Tag mussten wir weiter. Die Bilder aus früheren Zeiten sind noch analog und harren der Digitalisierung.

Kann mir jemand was zur aktuellen Herbstsituation sagen? Wann ist die beste Zeit um dort die schönen Herbstfarben zu erleben? Ich möchte gerne ein paar Tage dort fotografieren.
Hier im Süden kommt der bunte Herbst ja leider viel zu kurz. :)

Kann mir jemand was zur aktuellen Herbstsituation sagen? Wann ist die beste Zeit um dort die schönen Herbstfarben zu erleben? Ich möchte gerne ein paar Tage dort fotografieren.
Hier im Süden kommt der bunte Herbst ja leider viel zu kurz. :)

Momentan ist noch alles grün. Ich würde mal sagen, Mitte bis Ende November.

Danke Lusitanus. Darf ich mich zeitnah noch einmal bei Dir melden und den Stand des Herbstlaubs abfragen? :)

hallo,
habe mich vor kurzem hier angemeldet. Grund: ich finde im netz zu wenig informationen über den NP.
Kann mir jemand weiterhelfen in bezug auf wanderkarten und unterkünfte im park.
Wir wollen mitte november für einige tage wandern. hinweise und empfehlungen wären toll.
was wäre eine gute ausgangslage für wanderungen?

lg robert

Zurück
Oben