• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Nationalpark Peneda-Gerês

Na gut, ich gebe zu, wir sind da auch schon langgeschlichen. Aber auch schon schneller gefahren, um z.B. vom Campingplatz in Campo Geres hungrig zum leckeren Abendessen nach Brufe zu fahren.
Auf dem Campingplatz waren wir mindestens 3 Mal , in Germil ( hinter Brufe) ein Mal für eine Woche.
Die Gegend ( nicht nur die Straße) ist nicht nur eine Reise wert :liebe:

Bei uns war allerdings trotz Hochsommer nicht sooo viel los. Hat sich aber evtl geändert?

Die hübsche Barrosã(?) mit den Pferden stand übrigens auch an/ auf dieser Straße Frage - Wildpferde in Peneda Geres...

Bei uns war allerdings trotz Hochsommer nicht sooo viel los.

Ich empfand es im Juli und August vor der Pandemie als zu voll, um noch dorthin zu fahren.
Selbst die "geheimsten poços" waren zugeparkt bis obenhin.

2020 änderte sich das, hier ein paar Fotos aus der Zeit die auch zeigen, es gibt "gefährlichere Strassen":

46699841hq.jpg

46699888eq.jpg

46699908om.jpg

Da war das Schild noch nicht durchlöchert :cool:

46699911uh.png

Dieses und letztes Jahr wird es schon wieder voller, noch nicht so schlimm, aber doch merkbar.
Kann ich auch nicht verdenken, aber das eigentliche Wunder, die stille und die Natur, kann man so nicht geniessen.

Ich hatte den Nationalpark 1989 mit einem Wohnmobil erkundet, als es noch nur einen einzigen Campingplatz gab im Park, sehr klein, und der war voll.
Also musste ich "wild" im Park übernachten, es war schon Nacht, zu weit um woanders was zu suchen und Campingplatz war eh nie mein Ding damals.

Diese Nacht (und weitere Tage, war ja niemand da, der einen erwischte und ich habe KEINEN Müll oder sonstwas hinterlassen) später war ich sowas von geflashed, es war dort, wo ich das Land lieben lernte, ach seufz, sorry für OT, hatte gerade einen "Flashback".
Der Portugalvirus ist wie eine Droge seither, ich bin sowas von abhängig geworden und will und werde davon niemals loskommen, egal wie oft das Schiksal mir noch das Gegenteil beweisen will.

Vorsicht also, gefährlich sind dort nicht nur die Strassen, der Virus lauert an jeder Ecke und ist schwer oder gar nicht nicht zu heilen!

Bjs,
Sivi

Zurück
Oben