Was ist der Unterschied zwischen vamusalgarve.pt und vamusalgarve.pt/giro?
1. vamusalgarve.pt (VAMUS Algarve): Das regionale Netz
Wenn Sie nur innerhalb von Albufeira unterwegs sind, nutzen Sie GIRO.
Wenn Sie von Albufeira in eine andere Stadt (z. B. Portimão) fahren, nutzen Sie VAMUS.
Da ich selber nicht vollumfänglich informiert war, obwohl ich dieses Thema ausgiebig recherchiert habe (dachte ich zumindest), sollen diese Informationen Neuankömmlingen helfen, in diesem wunderbaren Land diesbezüglich, zurechtzukommen.
Anmerkung:
Die genannten Informationen stammen aus Erfahrung, der Text wurde teilweise mit Gemini erzeugt.
Ich bitte darum, negative Kommentare (wie in meinem letzten tweed leider vorgekommen) zu vermeiden!
1. vamusalgarve.pt (VAMUS Algarve): Das regionale Netz
- Dies der Anbieter des regionalen Überlandverkehr in der gesamten Algarve.
- Die Busse sind in der Regel die großen weißen oder blauen Reisebusse.
- Sie verbinden Städte und größere Ortschaften miteinander, zum Beispiel Albufeira mit Faro, Lagos oder Loulé.
- Wichtig: Tickets und Pässe von VAMUS können NICHT auf den GIRO-Bussen verwendet werden.
- Dieses Ticket kostet 40 € plus 5 € Kaution für die Karte.
- Dieses Ticket ist für einen Monat gültig und beginnt immer am ersten eines Monats.
- Dieses Ticket wird auch als "Algarve Tourist Pass" benannt.
- Reisepass ist bei Beantragung notwendig.
- Ein Lichtbild ist nicht notwendig.
- Dieses Ticket richtet sich an Touristen, die einen längeren Aufenthalt an der Algarve haben.
- Dies ist der spezielle Bereich auf der VAMUS-Website für das städtische Busnetz von Albufeira, bekannt als GIRO.
- Die Busse sind in der Regel kleinere, oft elektrische Stadtbusse.
- Sie bedienen die lokalen Strecken innerhalb von Albufeira und fahren touristische Gebiete, die Altstadt, Montechoro, den Yachthafen und die zentralen Bereiche an.
- Wichtig: GIRO-Tickets und Pässe (wie die aufladbare GIRO PASS-Karte) gelten ausschließlich für die GIRO-Busse und NICHT für die regionalen VAMUS-Busse.
Wenn Sie nur innerhalb von Albufeira unterwegs sind, nutzen Sie GIRO.
Wenn Sie von Albufeira in eine andere Stadt (z. B. Portimão) fahren, nutzen Sie VAMUS.
Da ich selber nicht vollumfänglich informiert war, obwohl ich dieses Thema ausgiebig recherchiert habe (dachte ich zumindest), sollen diese Informationen Neuankömmlingen helfen, in diesem wunderbaren Land diesbezüglich, zurechtzukommen.
Anmerkung:
Die genannten Informationen stammen aus Erfahrung, der Text wurde teilweise mit Gemini erzeugt.
Ich bitte darum, negative Kommentare (wie in meinem letzten tweed leider vorgekommen) zu vermeiden!