• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Pelourinhos | Pranger in Portugal

AW: Pelourinhos | Pranger in Portugal

Das Teil steht seit 2 Wochen neu im Ort, wo ich wohne. Was da noch kommen mag:angst:

LG
M

15288180nb.jpg

AW: Pelourinhos | Pranger in Portugal

Warst nicht artig in letzter Zeit, wah? :fies:

Zip

@ zip

warum kann man im Moment die meisten deiner schönen Pelourinho -Fotos nicht sehen?
Ich bin zwar nicht zip, aber ich glaube, ich kann eine Erklärung liefern:
So weit ich weiß gibt es Probleme mit dem Hoster, wo die Bilder gelagert sind. zip arbeitet zwar daran, aber es dürfte wohl noch eine ganze Zeit vergehen, bevor alles wieder funktioniert.

Colares
liegt zwischen Sintra und der Praia Grande
Der Pelourinho befindet sich auf einem kleinen Platz mit Brunnen in einem etwas außerhalb liegenden Teil des Ortes. Südlich der N217, noch etwas westlich der dortigen Igreja Paroquial (mitdem netten kleinen Cafe unterhalb:))

IMG_1985 Kopie.JPG

IMG_1987.JPG

IMG_1997.JPG IMG_1984.JPG LG iris

Zuletzt bearbeitet:
Ich hole den thread mal mit einem ganz unspektakulären Pranger aus Vila Nova de Cerveira wieder ins Leben, einem Dorf ganz oben in Portugal, bei dem es einem auf dem Weg dorthin passieren kann, dass man den Baixo Minho passiert, in den Alto Minho kommt, und ohne umzukehren plötzlich wieder im ist... :)

35777944ur.jpg

EU sei Dank, dass solche Kurztripps zum Nachbarn so einfach möglich sind...
Obwohl ich ja echt etwas "Lost in Spain" war, nachdem ich erst nach Grenzübertritt bemerkte, dass mein Navi in Spanien nicht funzt.
:-)
Irgendein Leuchtturm in Galizien:

35778081oo.jpg

Zurück gefunden hab ich ja, den Atlantik immer "auf der rechten Seite" habend.
Und spanisch lernen geh, für die nächsten Tripps...

;-)

Zurück gefunden hab ich ja, den Atlantik immer "auf der rechten Seite" habend.
Siehst du, siehst du? DAS erklärt warum ich mich diverse Male so schwer getan habe, dich damals im Alto Alentejo zu finden! Da war einfach kein Atlantik in der Nähe, an dem ich mich hätte orientieren können. :confused: GUUUT, dass wir das mal haben klären können! :cool: :-D

Zurück
Oben