Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kein Wunder, dass es gut ist, es wird von dieser Organisation hergestellt:P.S.: weiss jemand woher das PD-Eigenmarken Öl ist? Schmeckt sehr gut!
Im Alto Alentejo ist die Olivenernte dieses Jahr Aufgrund widriger Umstände im Frühling fast komplett zusammen gebrochen.Essen kochen wird im Jahr 2015 teurer werden...
Das stimmt. Sensimilla zBLohnt sich da vermutlich nicht, die haben andere Sachen ...
Also meine Oliven mochten scheinbar das Wetter auch nicht. Im Frühling hatten sie zwar viele Blüten, aber aufgrund des regenreichen Frühling/Sommers wurden dann doch keine Oliven gebildet, bloss vereinzelt, da lohnt sich aber die Ernte schon mal gar nicht. Nächstes Jahr vielleicht wieder.Im Alto Alentejo ist die Olivenernte dieses Jahr Aufgrund widriger Umstände im Frühling fast komplett zusammen gebrochen.
Wir haben die beste Ernte 2015 gehabt , im Norden von Portugal , Viseu gegend , mitte Dezember um 300 Liter geerntethi,
dieses 'fenómeno mundial' aus dem artikel kann ich der aktuellenSie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehenjetzt so gar nicht entnehmen; die portugiesische olivenoelrealitaet 2014 stellt sich z.zt. so dar
d.h. am besten vor ort, an der presse einen geschmacks test machen und dann einen literpreis zahlen der nach meinen beobachtungen in den letzten jahren ziemlich stabil bei 4-5€/liter liegt; ich denke das bleibt auch 2015 so.
grez
henry
Ca. 4 Euro pro Liter.Was zahlt eigentlich derzeit der gewöhnliche Portugiese, wenn er sich 5 Liter (oder so) Olivenöl direkt vom Bauern oder auf dem lokalen Markt kauft ? Also, Preis pro Liter
Kann sein, aber eine Garantie gibt es nicht.Dann werden die Oliven auch aus Portugal sein.
Nicht wirklich. 0,75 Liter für 2,99 €Oder ist die Handelsmarke beim Pingo Doce bzw. beim Discounter billiger ?
Muss nicht sein. Denn dank der EU ersäuft Portugal in Azeite, bei guter Qualität. Von daher gibt es eigentlich keinen vernünftigen Grund für Importe.Falls ja, ist es vermutlich Importware, oder ?
Deine Frau hat offensichtlich noch niemals eine frische Olive gegessen. Das macht sie nur einmal.Aber sie meinte, sie würde die Oliven zentnerweise roh wegfuttern bevor sie den Weg zur Mühle überhaupt schaffen könnten.
Da spielt der Geschmack ohnehin keine Rolle und abführende Wrkung haben sie so oder so.Habe gerade entsprechenden Einlauf bekommen
Die EU-Subvention scheinen 1,30 pro Liter zu sein. Aber wohl auch nur wenn es über eine zertifizierte Mühle läuft. Und ich habe meine Zweifel ob so eine Holzmühle (aus dem Museum) zertifiziert istDem Olivenproduzenten ist das aber egal, denn der bekommt sein Geld von der EU.
Gruss
Nassauer
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen