• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Offtopic Oh Tannenbaum , oh Tannenbaum OT aus "Einkaufstipps für Residenten" -

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Schaut mal, was ich entdeckt habe:


Bin versucht dort einen Baum zu bestellen, da ich nicht glaube, dass wir dieses Jahr nach Deutschland fliegen...
 
Ja, wir Deutsche haben einen Febel für echte Bäume. Echt deutsche Weihnachtsbäume. Das muss so sein. Hier der Beleg:

81019339_10218287166588086_6751750067473874944_o.jpg
 
In meinem Post geht es allerdings um echt portugiesische echte Bäume und nein, so ein Plastikkistenturm ist kein Ersatz:-D
Kommen aus dem Alto Douro....
 
Den 3m Baum hab ich nicht angeschaut, aber die kleineren finde ich gehen vom Preis. Hier bei uns in der Gegendchabe ich schon in der Weihnachtszeit ca. 1,5 m Tsnnen im Topf für 200 € gesehen. Und das mit dem Topf ist eh Augenwischerei, weil die meistens nicht angehen, wenn man die irgendwo hin Pflanzen will.
Mich stört nur, dass man den nicht aussuchen kann.
 
Ja, das hab ich auch schon überlegt, was gibt es denn in Portugal zu Weihnachten?
Werden dort Bäume gestellt?
Und vielleicht wäre das ja noch eine Marktlücke, eine Weihnachtsbaumplantage...
 
Normalerweise Plastikbäume mit blinkenden bunten Lichtern. Werden spätestens Anfang November aufgestellt, manchmal noch eher und ich meine nicht in den Geschäften, sondern im Wohnzimmer.
 
Stimmt, die Chinesen haben ein Sortiment, da würde jeder Ami neidisch.
Jede Farbe in Plastik und leuchtend und blinkend, Wahnsinn...ig hässlich.

Es gibt aber auch ein paar echte Bäume, aber nicht an jeder Ecke wie in D.
 
Wir hatten letztes Jahr eine Auracarie, die wächst wenigsten an wenn man sie eingepflanzt. Winzige Tannen haben über 100 € gekostet, deshalb finde ich das Angebot auf der Website gar nicht so übel....
 
Pssst, ich gehe hier bei uns hinten in den Wald, wenn wir denn einen wollen.
Wir fliegen aber, so Gott will, dieses Jahr wieder nach D, also alles gut ;)
 
Schaut mal, was ich entdeckt habe:


Bin versucht dort einen Baum zu bestellen, da ich nicht glaube, dass wir dieses Jahr nach Deutschland fliegen...

Heute ist der Baum gekommen...sah aus wie diese Krepeltannen, die es bei Aki für 8 € gibt, hat nur das 10fache gekostet.. habe ihn gar nicht angenommen, sondern gleich zurück geschickt...ich glaube wir sitzen doch wieder unter der Aurakarie vom letzten Jahr...
 
Die sind wohl auch nicht billig, versenden aber nach Portugal.

 
Danke Farbenzeit,

ich wollte eigentlich keinen Tannenbaum durch ganz Europa schicken, deshalb klang das von MyNatal ganz gut.
Lieb von Dir, dass Du mir das rausgesucht hast:liebe:.
 
Ja, der Deutsche und der Weihnachtsbaum. Das verstehen viele nicht. Man muss den Leuten einfach ein besonders schönes Exemplar vor Augen führen, damit sie uns Deutsche endlich verstehen und respektieren. Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte. Durch diesen herrlichen Weihnachtbaum konnte ich selbst die Besucher meiner nachbarschaftlichen Favela-Bar von unserer deutschen Leitkultur überzeugen. .
 
Heute ist der Baum gekommen...sah aus wie diese Krepeltannen, die es bei Aki für 8 € gibt, hat nur das 10fache gekostet.. habe ihn gar nicht angenommen, sondern gleich zurück geschickt...ich glaube wir sitzen doch wieder unter der Aurakarie vom letzten Jahr...
Nach ein paar Emails bezahlen sie wohl das Geld zurück. Leider war das wohl mehr oder weniger eine Betrugsmasche. Keiner der Bäume, die bei Leuten geliefert wurden, zu denen ich Kontakt hatte, sah so aus, wie auf den Bildern. Sie reden sich dann mit "Naturprodukt" raus.... haben sie bei mir auch versucht....
Schade, klang nach einer schönen Idee.
 
Zurück
Oben