• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

O Porco bravo, lecker!

AW: O Porco bravo, lecker!

Wildschweine dürfen auf Ansitzjagden in Portugal nur 5 Tage vor und nach Vollmond geschossen werden. In den Wintermonaten finden dann die alljährlichen Treibjagden statt. Sie müssen angemeldet werden, eine Versicherung abgeschlossen und der Veterinär zu anschließenden Fleischbeschau bestellt werden. Jeder Jäger muss seinen Jagdschein vorlegen, Teilnehmer- und Abschussliste müssen anschließend beim Amt eingereicht werden.
Weidmanns Heil Kornelia

Natürlich habe ich den Kopf gesehen, aber das wollte ich die weichen Seelen hier ersparen. Vielleicht sind ausser Fell und -resten die Füsse noch interessant?
Ich glaube, dass ich die zeigen kann:

4645136.jpg

Es war verboten, weil der Erleger keinen Jagdschein besitzt!
Wie viele aber wissen, nennen die Portugiesen das Töten der Eindringlinge auf ihren Äckern "Hausrecht". Hier waren die Kartoffeln betroffen. Dieses Jahr eh schon eine schlechte Ernte durch den vielen Regen und da waren eben die Spuren der Wildschweine eine Herausforderung. Zumal am Tag zuvor 5 auf einmal gesichtet wurden, allerdings war man da nicht vorbereitet.

Jagdgebiet ist die ganze Gegend.

Ich kann nur wiederholen, dass in P anscheinend ganzjährig auf alles geballert wird, was sich im mato bewegt. Deshalb gibt es ja auch kaum noch etwas abzuknallen...

Zurück
Oben