• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Nummern in Portugal mit Gebühren

XT600

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Google findet leider nichts rechtes - gibt's eine Erklärung zu Nummern in Portugal, die Extra-Gebühr kosten?

Ich hatte diese Nummer hier bzgl. einer Rückfrage zur Autobahngebühr anrgerufen

+351707500501

mir wurden 19min in der Warteschleife berechnet, die 30 sec Gespräch kosten damit 14€

Ich hab aus Neugier gegoogelt, ich glaube, das "Problem" ist diese "Número Único (707)", die viele Firmen nutzen.

Seite für Sparfüchse:
(hab die Antwort von @Iris_K übersehen)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute! Ja, die Gebühr 0,25€/min wird ja auch angezeigt

Ich hing da 19min in der Warteschleife und Vodafone will dafür 14€ (vermutlich 4€ Gebühr von den Infrastruktur Hanseln und 10€ für den Roaming Service?) -

sind gebührenpflichtige Warteschleifen in Portugal erlaubt?

so jetzt hat mir Vodafone den Betrag erstattet.

Problem ist wie folgt: die sogn. Mehrwertdienste ("Linhas des valor") sind nicht vom roaming gedeckt - soweit okay. Allerdings liegt es am lokalen Provider, der es offensichtlich technisch nicht fertig bringt, eine Warteschleife von einem normalen "verbundenen" Gespärch zu unterscheiden. Deshalb meldet der Hansel an den Mobilfunkt-Vertragspartner der Anrufers den vollen Zeitraum der Warteschleife als "Gesprächsdauer"!

Ich vermute, dass Vodafone sich auch auf die Hinterfüsse stellen könnte und sagen "unsere Daten zeigen 19min Gepräch, tut uns leid" - vermutlich ist das Thema aber wohl auch nicht neu...
weiss jemand ob die Wartezeit in Portugal für 707 Nummern denn auch für lokale Anrufer berechnet wird?

Zurück
Oben