Diese Seite wird durch Werbeeinnahmen finanziert. Bitte deaktiviere deinen AdBlocker, damit wir dir unsere Inhalte in gewohnter Qualität zur Verfügung stellen können.
  1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Nummern in Portugal mit Gebühren

Dieses Thema im Forum "Politik und Gesellschaft in Portugal" wurde erstellt von XT600, 5 August 2022.

Schlagworte:
  1. XT600

XT600 Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    48
    Google findet leider nichts rechtes - gibt's eine Erklärung zu Nummern in Portugal, die Extra-Gebühr kosten?

Ich hatte diese Nummer hier bzgl. einer Rückfrage zur Autobahngebühr anrgerufen

+351707500501
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

mir wurden 19min in der Warteschleife berechnet, die 30 sec Gespräch kosten damit 14€

2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Nummern Portugal mit Forum Datum
    Neue Autonummern in Portugal Portugal Allgemein 5 Januar 2021
    Notrufnummern in Portugal Portugal Allgemein 26 März 2014
    Wichtige Telefonnummern für Portugal Urlaub in Portugal 12 Juli 2012
    Telefonnummern Portugal Allgemein 4 Juli 2014
    Internetseite für Zuordnung von Telefonnummern? Portugal Allgemein 23 September 2010

3. Iris_K

Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    Kann man hier nachschauen, ansonsten bei Anacom beschweren...

XT600 und H.Bothur gefällt das.
  4. K.P.

K.P. Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Ich hab aus Neugier gegoogelt, ich glaube, das "Problem" ist diese "Número Único (707)", die viele Firmen nutzen.
    Seite für Sparfüchse: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    (hab die Antwort von @Iris_K übersehen)

Zuletzt bearbeitet: 6 August 2022
    XT600 gefällt das.
  5. XT600

Punkte für Erfolge:
    48
    Danke Leute! Ja, die Gebühr 0,25€/min wird ja auch angezeigt Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

Ich hing da 19min in der Warteschleife und Vodafone will dafür 14€ (vermutlich 4€ Gebühr von den Infrastruktur Hanseln und 10€ für den Roaming Service?) -

sind gebührenpflichtige Warteschleifen in Portugal erlaubt?

6. XT600

Punkte für Erfolge:
    48
    so jetzt hat mir Vodafone den Betrag erstattet.

Problem ist wie folgt: die sogn. Mehrwertdienste ("Linhas des valor") sind nicht vom roaming gedeckt - soweit okay. Allerdings liegt es am lokalen Provider, der es offensichtlich technisch nicht fertig bringt, eine Warteschleife von einem normalen "verbundenen" Gespärch zu unterscheiden. Deshalb meldet der Hansel an den Mobilfunkt-Vertragspartner der Anrufers den vollen Zeitraum der Warteschleife als "Gesprächsdauer"!

Ich vermute, dass Vodafone sich auch auf die Hinterfüsse stellen könnte und sagen "unsere Daten zeigen 19min Gepräch, tut uns leid" - vermutlich ist das Thema aber wohl auch nicht neu...
    --- Folge-Nachricht angehängt, 9 August 2022 ---
    weiss jemand ob die Wartezeit in Portugal für 707 Nummern denn auch für lokale Anrufer berechnet wird?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.