• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Non-Food-Märkte im Algarve und Alentejo

can

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,

kann uns jemand sagen, ob, wo und wann es im Algarve und Alentejo Märkte mit Handwerkskunst, Klamotten, Antiquitäten usf. gibt? Lokale ess- und trinkbare Spezialitäten sind natürlich auch interessant.

Also nicht die städtischen Mercados, sondern seltener stattfindende, einmalige Märkte.

Beste Grüße
can

Hallo Can,

interessieren könnte Dich der riesige Zigeunermarkt in Quarteira (Fonte Santa), der jeweils am Mittwochvormittag stattfindet.
:rolleyes:

Die übrigen 6 Tage ist der Platz ein Wohnmobil-Stellplatz. Am Dienstag wird er geräumt. Dann fahren alle Wohnmobile auf den großen Parkplatz neben dem Stellplatz, der für 2 Tage geöffnet wird. Dort darf man eine Nacht kostenlos stehen. Das ist eine prima Ausgangsposition, um zum Markt zu gehen. Wenn die Marktbeschicker am Mittwoch wieder verschwunden sind, wird der Platz gereinigt. Am späten Nachmittag fährt der Treck der WoMos dann wieder auf den Stellplatz, und der Parkplatz wird geschlossen.

Auf dem Stellplatz gibt es auch eine Ver- und Entsorgung. Restaurants nebenan und Lidl um die Ecke.

Gruss
flanelly

• Like
Reaktionen: can
Ich bin mir nicht sicher wer den Markt veranstaltet, aber dieser könnte vielleicht interessant sein?

Ich bin mir nicht sicher wer den Markt veranstaltet, aber dieser könnte vielleicht interessant sein?
Ist der sogenannte "Hippiemarkt", der Name passt schon ...

Alles Möglichliche, viel Schrott, keine Antiquitäten, schon interessantes publikum :)

Den gibts übrigens seit einem Jahr nicht mehr...

der wurde auch nicht 'veranstaltet', da kamen einfach alle....

dieses Youtubevideo müsste auf einem der letzten Märkte 2019 gewesen sein.

Die Dorfbewohner und die Polizei waren nicht so glücklich mit den Unmengen Leuten, keine Toiletten,
Essenverkauf mit oft fragwürdiger hygiene usw....
ich bin aber immer gern hingegangen die Leute bewundern :) - und manchmal gabs auch mal was nützliches oder unnützes zu kaufen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben