• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Niepoort Moscatel Dócil 2013 | Douro

zip

Super-Moderator
Teammitglied
moscateldocil2013_zpsuwseer8n.jpg

Der Moscatel Dócil (Ron Ron) ist 100 % aus der Duftrebe Moscatel Galego gekeltert. Der halbtrockene Wein weist mit gerade mal 9 % Vol. einen ganz geringen Alkoholgehalt bei einem ausbalancierten Zucker-/Säure-Verhältnis auf.
o vinho tem uma excelente harmonia açúcar/acidez inspirado nos vinhos brancos da Alemanha
Sehr fruchtig in der Nase und am Gaumen Pfirsichnoten. Trotz aller Fruchtfülle sehr schlank ...

spargel800-2_zpsevketwt8.jpg

SUGESTÃO DE ACOMPANHAMENTO
Como aperitivo. Pratos de inspiração asiática, tais como tempura ou caril. Pratos vegetarianos. Sobremesas à base de frutos tropicais. No final da refeição.
Ich habe den Wein heute zu (m)einem Spargelgericht kombiniert. Anstelle Salzkartoffeln habe ich Batatas ao Murro zum Espargo gemacht. Zu den Drillingen habe ich nach dem "andetschen" lediglich einem Schuss Olivenöl mit etwas Salz und Pfeffer und frisch gehackten Knobi gegeben.

Eine leckalecka Kombi (IMHO). :)

Zip

Menschen die, wie ich, von einer Katze besitzt werden, können mit dem phonetischen Begriff natürlich was anfangen ... :rolleyes:;)

Zurück
Oben