• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Niepoort Bastardo 2017

zip

Super-Moderator
Teammitglied
image.jpg


Die fette (wenig nachhaltige) Buddel im minimalistischen Gewand mit dezent geprägtem Niepoort-Logo oben auf der Kapsel.

image.jpg


Sehr straight/puristisch ist auch die Machart: Ganz gering konzentriert, zarte Würzigkeit und dezent-delikate Frucht. 20 Monate reifte der rebsortenreine Bastardo (Trousseau) in französischer Eiche. Ein wirklich elegantes Vergnügen. Und leicht mit 12 % Vol. Nur knapp 2700 Flaschen wurden von dem lecker Tröpfchen abgefüllt ...

image.jpg


Lecker, aber leider teuer. Mit 35 - 40 EUR kein Wein für jeden Tag, und obwohl ich die Stilistik liebe, bekomme ich z.B. von Arribas Wine Company oder Conceito Vinhos den selben Spaß ins Glas zu einem deutlich günstigeren Tarif.

image.jpg
 
Zurück
Oben