• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Niepoort Poeirinho Baga 2016 DOC Bairrada

zip

Super-Moderator
Teammitglied
image.jpg


Wenn ein 2016er noch eine solche Frische transportiert: Hut ab! Mit dem "Poeirinho" (lokales Synonym für die Rebsorte Baga) kreiert Niepoort einen sortenreinen Baga mit Finesse, salzige Frische und Eleganz. Die Parzellen rund um Cantanhede sind mit sehr alten Rebstöcken (um die 100 Jahre alt) bestockt. Der Wein reifte 20 Montage im gebrauchten Holzfass und erfreut mit einem geringen Alkoholgehalt (11,5 % VOL.). Ein wahrlicher lecker Tropfen. Für mich der beste Wein, den ich bisher von der Quinta de Baixo im Glas hatte. Der Tinto kostet rund 30 EUR/Flasche in Deutschland.

image.jpg
 
Zurück
Oben