• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Susana Esteban & Dirk Niepoort | Sem Vergonha 2017

zip

Super-Moderator
Teammitglied
image.jpg


Kirschrot. Beerenfrüchte, würzig. Ein frischer, eleganter Rotwein, gering extrahiert. 12 Monate in gebrauchter, französischer Eiche gereift. Mir gefällt sortenreiner Castelão immer dann am besten wenn er sich feingliedrig und vielschichtig präsentiert. Das gelingt dem Team Esteban & Niepoort mit dem Sem Vergonha 2017 ganz ausgezeichnet.

image.jpg


image.jpg


Kleine Auflage, gerade einmal 3150 Flaschen wurden abgefüllt. Das Schätzchen kostet 21,80 EUR in Portugal und macht mächtig Spaß.

image.jpg


Wer mehr über Susana und ihre Weine lesen möchte, hier geht´s zum Bericht über ihr Weingut, das ich 2005 besucht habe: Tipp - Besuch beim Winzer | Susana Esteban (Alentejo)
 
Zurück
Oben