• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Nebenkosten bei Eigentumswohnungen in Portugal

broskev

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

Ich möchte in Portimão eine ca. 50 Quadratmeter große Wohnung kaufen,habe aber keine Ahnung wie hoch die monatlichen Kosten für Verwaltung usw.
sein werden. In Österreich nennt man das Betriebskosten.
Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße aus Niederösterreich Franz.
 
AW: Nebenkosten bei Eigentumswohnungen in Portugal

Hallo Franz,

die Kosten für das Condominio sind recht unterschiedlich, wenn ein Pool und viel Grün dabei ist, dann etwas teurer, ich kenn Preise zwischen 40-80 EUR/Monat.

Mach Dich aber mal schlau beim Verwalter, ob grosser Reparatur Rückstau besteht, ob alle Eigentümer ihre Gebühren auch zahlen. Oder ob Prozesse deswegen laufen, gibt ja ab und an auch Streitigkeiten zu diesen Sachen.

Ciao Vito

Hallo,

Ich möchte in Portimão eine ca. 50 Quadratmeter große Wohnung kaufen,habe aber keine Ahnung wie hoch die monatlichen Kosten für Verwaltung usw.
sein werden. In Österreich nennt man das Betriebskosten.
Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße aus Niederösterreich Franz.
 
AW: Nebenkosten bei Eigentumswohnungen in Portugal

Hallo vito,

danke für Deine Antwort.
Schlaumachen kann ich mich noch nicht weil eine passende Wohnung erst gefunden werden muss. Ich werde im Oktober nach Faro fliegen dann mit einem Mietwagen nach Portimão fahren. Am 19. Oktober dann zu einem Makler der hoffentlich etwas deutsch kann.

Gruß Franz
 
AW: Nebenkosten bei Eigentumswohnungen in Portugal

Hallo Franz,

vielleicht kann ich ja helfen, bin Deutscher, lebe seit 6 Jahren in Lissabon, und arbeite beim groessten Immobilienunternehmen Portugals (REMAX). Ich kann dir sprachlich und bei der Suche in unserer Datenbank, sowie beim Papierkram und bei der Interaktion mit meinen Kollegen in Faro sicherlich behilflich sein.

Kontakt siehe unten.

Beste Gruesse, Frank Hugger
 
Zurück
Oben