• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Nazaré | Die perfekte Welle

Ok...als ich da war, waren keine Rekordwellen angekündigt.....ich glaube die hießen nur "gigantic" in der Vorhersage
Die waren dann aber die Größten, die ich bis dato irgendwo gesehen hatte.

Wir waren gestern in Nazaré und man konnte die ersten großen Wellen sehen! Ich schätze sie waren noch unter 20m.
Für die nächsten 3 Tage sind Wellen bis zu 30 m angesagt. Wobei wohl noch nicht klar ist, ob die Bedingungen überhaupt zum Surfen geeignet sein werden. Aber es ist bestimmt toll anzusehen!

Gestern waren auch viele Surferinnen auf den Wellen! Wirklich tolle Leistungen von allen, die wir gesehen haben!

20250126_160002.jpg

Wirklich ein Wahnsinns Video! Ich war heute vor Ort, aber ich habe den Eindruck, als wären die Wellen heute noch chaotischer als gestern gelaufen. Und ohne richtig gutes Fernglas kann man sich den Weg eigentlich eh schenken, da sieht man außer kleinen schwarzen Punkten gar nichts. Und es geht zu, wie auf der Wies´n. Fehlen nur noch die Lebkuchenherzl.

Wahnsinn, diese Drohnenvideos.
Wir waren gestern unten am Praia do Norte. Zur Zeit gibt es eine sehr aufgewühlte See.
Wir haben 2 Stunden zugeschaut und es waren in der Zeit nur 2 richtig gute Stunts (mit tosendem Applaus vom Fort).
Es ist einfach zu gefährlich bei diesen Verhältnissen alles zu wagen. Hier in Nazaré ist trotz des Winters
Hochsaison. Unbeschreiblich, wie dieser Hype von Jahr zu Jahr zunimmt.
Oben in Sitio hat sich inzwischen eine richtige Subkultur entwickelt, mit coolen Bars, Streetfood
und Sunset Atmosphäre. "The place to be" in Portugal im Winter

Angefangen hat das ganze vor vier Jahren,
Ein Belgier stand dort oben an den Klippen mit einem kleinen Verkaufsanhänger und verkaufte bei lauter Musik Waffeln.
Das lief aber nicht so gut. Ein Jahr später eröffnete er durch "wundersame Weise" an gleicher Stelle eine Streetfood Bar.
Das war der Durchbruch. Es ist in der Tat ein magischer Ort, it realy is. Die Leute stehen Schlange für Caipirinha und
Super Burger und chillen bis spät in den Sonnenuntergang. Inzwischen hat das Konzept einige Nachahmer gefunden und der
quirlige Belgier betreibt schon weitere Gastro Betriebe in Nazaré, immer mit lauter Musik.

Zurück
Oben