• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Nazaré | Die perfekte Welle

Hier kann man ein bisschen planen:



Allen "Wellen-Stalkern" viel Vergnügen und big waves!!

und jetzt mal für den Laien - worauf muß ich in der Vorhersage achten, wenn ich einen Ausflug nach Nazare plane und dicke Wellen sehen will - auf die Wellen Höhe?
Danke
 
@Hennes - also ich habe auf die Wellenhöhe geachtet, hat recht gut geklappt. Allerdings habe ich mich keine 10 Tage weit auf die Vorhersage verlassen, sondern höchstens 2-3 Tage.

Am besten 5 verschiedene Vorhersagen vergleichen, und wenn die alle übereinstimmen, dann nix wie hin:flucht:

außerdem gibt es hier:

MSN


Ähem, alleine der link ist schon monströs.....da gibt es Hinweise auf hohe Wellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke...wieder was gelernt - also wenn ich das richtig verstanden habe, soll der Wind aus Nord bis Nordwest kommen, die Wellen ebenso, es soll genug Dünung da sein, dann türmt es sich wohl zum Entzücken der Zuschauer.

Hier ist das auch nochmal gut beschrieben:


*Es sollte eine Wellengröße von mehr als 3 m, eine Wellenperiode von mehr als 13 sec und ein bisschen Nord- und Offshore-Wind anzeigen. Je länger der Prognosebereich ist, desto weniger präzise ist er.*

Es gibt viel zu entdecken in Portugal, ich weiß manchmal gar nicht, wo ich zuerst hingucken soll.....
 
Nach Nazare hab ichs heute nicht geschafft - aber die 25 min Fahrt nach Sagres...

44758550rt.png

gut dass das Forum mich auf die WELLEN HINGEWIESEN HAT !
44758398sz.jpg

links ein paar Leute zum Grössenvergleich ...
44758402kw.jpg


Video 1 minute - auf die Leutchen links achten :

https://youtu.be/BR6OWBLqjLY

https://youtu.be/b22bvzvrAcQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die haben Glück gehabt - dachte ja, dass es nicht so ganz stimmen kann, dass in Nazarè Leute auf dem Aussichtspunkt einfach verschwunden sind, aber die bei´den von deinem Sagres-Video - AUA!!!!
Danke auch für die Videos
 
Heute ist Márcio Freire in Nazaré an der Praia do Norte tödlich verunglückt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben