• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Nazaré | Die perfekte Welle

Sebastian Steudtner und Co. stehen schon in den Startlöchern, ha ha ha, nicht das ihnen wieder eine Frau die größten Wellen wegschnappt!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum.
Mein Name ist Nuno und ich bin neu hier.
Da ich gerade in Nazaré bin, möchte ich zum Auftakt der Surfsaison
gleich einen kleinen Eindruck vor Ort liefern.
Heute abend gibt es die ersten swells über 11 Meter für diesen Herbst.
Unter folgendem link kann man den Surfern life zuschauen:



Auf der Seite Nazaré Surf gibt es den Ausblick auf die ganze Woche:



Viel Spass dabei, Nuno
 
Heute waren mehrere Tausend aktive und passive Surf-Anhänger in und um Nazaré dicht an dicht unterwegs, um sich dieses Spektakel nicht entgehen zu lassen.

Auf eine den Umständen gebührende Einhaltung der administrativ vorgeschriebenen C-19 Sicherheitsbestimmungen wurde bei den Beobachtern des Spektakels weitestgehend verzichtet.

Ich kommentiere das nicht und Quellen können selbst gesucht werden.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


dann lieber hier schauen..., da kann man den ganzen tag ablaufen lassen
 
Wäre doch eine nette Einnahmequelle für den Ort Nazaré. Da eine große Tribüne, ähnlich wie im Fußballstadion, hinbauen und ordentlich Eintrittsgeld verlangen.
Komisch, daß der Bürgermeister noch nicht auf diese Idee gekommen ist;-/
 
Diese Veranstaltung von und für Egomanen und Narzissten hätte dieses Jahr von vornherein verboten gehört, weil jedem halbwegs intelligentem Menschen hätte klar sein müssen, daß es sich bei den Besuchern größtenteils um die sattsam bekannten Gestalten der ständigen Event-Fetischisten und intellektuell degenerierten Partymeute gehandelt hat, die sich bekanntlich einen Dreck um das umsichtige gesellschaftliche Mit- und Untereinander in Zeiten von C-19 kümmern.

Wo sind die eigentlich alle untergekommen? Oder haben sie wieder alle in die Dünen geschissen?

Die vor Ort anwesende Polizei und GNR hat diesem Treiben tatenlos zugeschaut.
 
Unglaublich arrogante Veranstaltung.
Wenn alle auf die Welle warten kommt irgendwann eine noch größere Welle.
Aber leider nicht der gewünschten Art.
Der Portugiese kann das aber leider nicht verstehen, denn er nennt das eine onda und das andere vaga.
 
Nur wie soll man diesen Menschenmassen an diesem offenem Strand den Zugang verwehren?

So, wie sie es unter anderem 2005 und 2010 (es gab noch mehr Vorfälle zwischen den Jahren) an verschiedenen Stränden des Landes (es gab noch mehr Strände im Land) auch gemacht hatten, als sie mit entsicherten Maschinenpistolen, Gewehren und den extra langen Knüppeln mit Stahlknauf gegen hunderte marodierende jugendliche Afro- und Muslimbanden vorgegangen sind, die die Strandbesucherinnen und Besucher terrorisiert, angegriffen und ausgeraubt haben.

Auf kurze Distanz vor dieser Meute (nur!) in den Sand und in die Luft geschossen und massiv die Knüppel eingesetzt hatten. Das hat ganz schnell Wirkung gezeigt und die Krankenhäuser hatten reichlich zu tun, um die Knochenbrüche zu behandeln.

Wenn gewünscht, such ich das aus meinem Daten-Archiven mit Bildern raus. Aber nicht mehr heute.

Ach ja @wpau , ich habe andere Videos von gestern und vorgestern gesehen als wie die von RTPnoticias.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab heute dürfen die meisten ja nicht mehr hin, weil sie da nicht wohnen.
Oder genau deswegen, kommen viele, weil sie nix anderes mehr machen dürfen.

Auerdem ist es draußen, dort ist es windig wie die Pest und alle haben Masken auf.
So schlimm dürfte das dort nicht sein.
Sind aber schon eine ganze Menge, die da schauen.
 
@Maximus, leider sind wir zu spät dran. Den Farol kaufen, dann draußen Plattformen vergrößern und drinnen die Multimedia-Show live über Drohnen. Ist ja schließlich windig, wenn es große Wellen gibt und die Haare könnten dabei verrücken. Dazu natürlich Popcorn und Cola aus Pappbechern.

Ich bin ja ein "Spätaufsteher" und nicht ganz unschuldig. Ich war erst 2017 mal dort. Sollten Riesenwellen kommen, aber bis ich dort war, war plötzlich schönes Wetter. Viel los war nicht. Ein paar sind rumgelaufen und am Farol waren ein paar Grüppchen, aber alles noch im Rahmen. Man kann es ja niemand verdenken, dass er sich bestimmte Spektakel anschauen will. Der eine geht auf Formel1, der andere halt nach Nazaré. Das Problem ist ... oder besser mein Problem ist ... die Massen. Ich kann das einfach nicht ab. Nicht mit und nicht ohne Corona. Auf immer mal wieder Nazaré bei tollen Wellen habe ich mich eigentlich gefreut. Jetzt verstehe ich, dass ich das vergessen kann, das und vieles andere, hier und im Rest der Welt. Es wird halt immer enger (für mich). Aber ich baue ja bald und habe dann meinen Garten in dem ich alleine versauern kann :)

Wie gesagt, Nazaré ... auch das war dann mal...
 
Quatschi, der Strand ist da so groß, da findest auch du noch ein Plätzchen.
Aber da verrücken dir nicht nur die Haare, da fliegt dir das Gebiss weg.
Kein Scherz, wenn es da windig ist, verstehst du dein eigenes Wort nicht mehr. Im Frühjahr konnte ein Vater gerade noch so den Kinderwagen festhalten, der wollte abheben.
Und Spinner kommen auch, in der Badehose auf dem Autodach...
 
Bin ich gerade drüber gestolpert, der Zugang wird mittlerweile beschränkt:
 
@Duisburger , das ist auch sicherlich gut so.
Der Strand „Praia do Norte“ ist zwar riesig, wie @Ozzy geschrieben hat, aber die Zuschauer halten sich nicht am Strand auf, sondern oberhalb am und auf dem Leuchtturm. Die Zufahrt , die über eine Schranke geregelt wird, reicht nicht aus.
Man kann nur hoffen, dass die Restaurants und Läden von dem Rummel profitieren.
Wir haben Nazaré in den frühen 80er Jahren für uns entdeckt und waren weit und breit die einzigen deutschen Touristen, es gab noch wenigenEngländer. Wir waren immer im Mai/Juni und,September dort, wenn am Dorfstrand die Sonnenzelte noch nicht aufgebaut bzw.schon,wieder abgebaut waren.
 
Zurück
Oben