• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

"Morrer Como um Homem": Oscar-Kandidatur

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Für Portugal wird der Film "Morrer Como um Homem" ("Sterben wie ein Mann") als Kandidat für den Oscar in der Kategorie "Bester ausländischer Film" ins Rennen geschickt.



Der Film porträtiert das Leben einer "drag queen" in Lissabon.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vor einigen Jahren mal den Film O Fantasma von dem gesehen. Hier ein paar ... (Achtung! Ist nicht jedermanns/-frau Sache ...)

Hat mich damals ein wenig verblüfft mit welcher gnaden- und tabuloser Härte er seine Themen cineastisch umsetzt. Eigentlich hat er ja nur ein Thema, - Tunten und Transen aller Couleur und Absonderlichkeiten und damit für ´ne Hete wie mich, doch schnell langweilig und öde ...

Coole Drehorte hat er in der Regel. Die Lissaboner Müllkippe z.B, wo ich in den 80igern meine nächtlichen Müllkutscher-Schichten beendet hatte oder meine frühere Stamm-Pension, die ziemlich runter gekommene Pensão Sevilha am Praça da Alegria. Das war´s dann aber auch schon an Spannung. Der Rest ist einfach nur für die harte gay-scene.

Ansonsten gibt es eindeutig hochklassigere portugiesische Filmemacher als diesen lusophonen Schmuddel-Praunheim für Arme ...:fies:
 
Zurück
Oben