• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mobiles Internet in Portugal

Lieber Chéri! Aber für 107€/Monat muss das richtig gut sein!!!!
Bin gespannt!
um beijo
da tua Bombica

AW: Mobiles Internet in Portugal

Lieber Chéri! Aber für 107€/Monat muss das richtig gut sein!!!!
Bin gespannt!
um beijo
da tua Bombica

ma petit chou
die anforderungen die der hessische kollege weiter oben gestellt hat erfuellt dieses angebot!- und im moment kann ich z.b. von der ottomane aus mit dem tablett meinen sat-pc anrufen und dann ... laeuft déjà vu mit d.washington auf pro7; das ist natuerlich total stupid, weil das laeuft ja auch direkt vor mir auf dem fernseher;-)

sweet dreams
henry

mapetitchou.png

.... ich brauch ne Micro-SIM-Karte) in Portugal surfen, nach P und D telefonieren und ggf. SMS nutzen, und viel surfen (1000MB inklu wär schick). ...

hi.

habe in 1-2 anderen threads erwaehnt, dass das was du moechtest mit mtn moeglich ist.

VIEL surfen (bis 750 mb) auf jedenfall fuer 2,50 euro.

bei "telefonieren und sms" kann ich dir momentan nicht weiterhelfen.
der normale tarif der von mir genutzten karten ist 20 euro monatlich. zahle ich aber NICHT, sondern schmeisse die karte in den muell und aktiviere bei bedarf eine neue.
simsen kannst du mit der karte bei zahlung auf jeden fall im tmn-netz und anrufen vermutlich auch.
internationale sms und anrufe musst du 100pro extra zahlen.

erkundige dich mal bei tmn nach den tarifen.
karte ist sms & voz, aber auch sms & voz & net.
- die karte kostet 2,50 mit INCL 2,50 guthaben.
- die 123000 waehlen und "internet no telemovel" freischalten lassen.
- 1-2-3-4 stunden warten bis internet-no-telemovel freigeschaltet ist
- wieder 123000 anrufen fuer "ALTURA d tarfio"
- hier die 1 waehlen (IT-SUPER-PLUS) ... sind 600 mb (plus bonus von 150mb = 750 mb)
- ABER WARTEN nach auswahl des tarifs. solange bis du entsprechende sms erhalten hast (u.a. mit dem hinweis auf 150mb BONUS).

fuer die freigeschaltetet (incl bonus) 750 mb ahst du 1 monat zeit zum nutzen.
UND die 2,50 auf deiner karte kannst du immer noch fuer simsen oder telefonieren nutzen.... ABER darauf achten, dass dieser 2,50-saldo NICHT ins minus rutscht, denn dann ist alles weg.

gruss

_hoschi_ schrieb:
Ist halt immer bisschen blöd, weil die Jungs den gleiche Job in P machen wie ich in D und die Hälfte auf dem Konto haben. Die sind natürlich angepisst wenn die sehn dass ich n Iphone hab. Auch wenn ihr jetzt denkt ich hätt kein Arsch in der Hose - ich brauch die Jugs weil sie gut sind. Deswegen kann ich sie nicht sauer fahren. Na ja mal sehn....

Vielleicht könntest du ja auch die Gewinne deiner Firma zwischendurch ein bißchen sozialisieren?
.... kannst ja sagen, dass auch du dein Eifooon privat abstotterst.
Sind deine Kollegen alle in der kommunistischen Partei???
Sei's drum! Auch Genossin Wagenknecht trägt den angebissenen Apfel!!!
cheers!

Vielleicht könntest du ja auch die Gewinne deiner Firma zwischendurch ein bißchen sozialisieren?

Nö. Wenn ich könnte würde ich. Aber ich bin halt nur im technischen Bereich beschäftigt. Trotzdem ist es mir in gewisser Weise möglich, den Tugas zu helfen, indem ich mehr Baugruppen in P herstellen lasse und offensiv mehr Fachkräfte im Werk in P fordere. Manchmal klappt's, manchmal nicht.

.... kannst ja sagen, dass auch du dein Eifooon privat abstotterst.

Die wissen, dass es privat ist. Stottern tu ich übrigens meist bei Mädels, nicht beim Telefon.

Sind deine Kollegen alle in der kommunistischen Partei???

Keiner den ich kenne, hat jedenfalls keiner gestreikt.

Sei's drum! Auch Genossin Wagenknecht trägt den angebissenen Apfel!!!

Mir latte was die trägt. Die liegt gewiss auch 3h in der Woche unterm Assitoaster... Stottern müsst ich bei der gewiss nicht. :p

hi bbomka,
wir versuchen in diesem jahr mal:

Märrsi für de link, aber I glaub Du hesch en Dachschade, min lieber... Meinsch ned 's wär chli zu teuer?

Um nochmal zu präzisieren:

Der Hoschi hat ein iPhone mit dem möchte er:

__ günstig in Portugal erreichbar sein, aus D und P
__ nach P sowie D zu >erträglichen< Kosten wenig telefonieren
__ wenige SMS verschicken (täglich 1-2 oder so) nach D und P
__ viel schnell im Internet unterwegs sein mit möglichst großem Inklusivvolumen
__ keine Vertragsbindung haben
__ und das ganze ca. 2 Monate lang nutzen

Beispiel in D wär vielleicht Simyo.

hi.

habe in 1-2 anderen threads erwaehnt, dass das was du moechtest mit mtn moeglich ist.

VIEL surfen (bis 750 mb) auf jedenfall fuer 2,50 euro.

bei "telefonieren und sms" kann ich dir momentan nicht weiterhelfen.
der normale tarif der von mir genutzten karten ist 20 euro monatlich. zahle ich aber NICHT, sondern schmeisse die karte in den muell und aktiviere bei bedarf eine neue.
simsen kannst du mit der karte bei zahlung auf jeden fall im tmn-netz und anrufen vermutlich auch.
internationale sms und anrufe musst du 100pro extra zahlen.

erkundige dich mal bei tmn nach den tarifen.
- hier die 1 waehlen (IT-SUPER-PLUS) ... sind 600 mb (plus bonus von 150mb = 750 mb)
- ABER WARTEN nach auswahl des tarifs. solange bis du entsprechende sms erhalten hast (u.a. mit dem hinweis auf 150mb BONUS).

UND die 2,50 auf deiner karte kannst du immer noch fuer simsen oder telefonieren nutzen.... ABER darauf achten, dass dieser 2,50-saldo NICHT ins minus rutscht, denn dann ist alles weg.

gruss

Vielen Dank, das klingt doch schick. Was ich nicht geschnackelt hab bis jetzt - wenn ich mehr als die 750MB verplempere - was zahl ich dann? Oder ist dann sense?

schau dir mal diesen tarif an:

deckt zumindest fuer portugal einiges ab fuer 25 euro.

Vielen Dank, das klingt doch schick. Was ich nicht geschnackelt hab bis jetzt - wenn ich mehr als die 750MB verplempere - was zahl ich dann? Oder ist dann sense?

beim tarif it-super-plus hast du 600 mb im ersten monat gratis zur verfuegung.
einen bonus von 150 mb erhaeltst du zusaetzlich = 750 mb

tmn scchick dir aber bereits am gleichen tag der aktivierung bzw auch an den folgetagen "erinnerungen" die karte aufzuladen. einfach ignorieren.

solltest du diese 750 mb verbraucht haben, ist keine weitere nutzung mehr moeglich... es sei denn, du zahlst guthaben auf die karte.
wie hoch diese zahlung sein muss, entzieht sich meiner kenntnis... evtl. sind es 25 euro, wie im anderen posting erwaehnten link.

ich nutze diesen tarif nur fuer internet. mit smartphone und laptop.
nach verbrauch der 750 mb wandert die karte in den muell und ich aktiviere eine andere karte.

Hallo,
fliege Freitag spontan für 8 Tage nach Lissabon . Hat einer Erfahrungen mit diesem Tarif von tmn? banda larga pré-paga 10

LG
Pedro

Hallo,

ich hatte letztes Jahr so eine 10€-Prepaid-Karte von tmn in Lissabon, Porto und dazwischen verwendet und keinerlei Probleme damit. Netzabdeckung war gut, Aufladen kein Problem, hat mit deutschen T-Mobile-Stick ohne SIMlock gut funktioniert.

War allerdings nur in dicht besiedelten Gebiet unterwegs, wie es auf dem Land aussieht - keine Ahnung.

Grüße
can

Na dann werde ich das mal Probieren , hoffe die gibt es auch als MicroSim. Habe kein Händchen für selber zuschneiden .

Das Zuschneiden bekommst Du schon hin. Ich hab's auch geschafft ;).

Das Zuschneiden habe ich auch noch vor mir.
Hab mir ein neues Handy gekauft uns stellte dann fest, dass ich dafür eine microSIM brauche...
Bin ja mal gespannt... trau mich irgendwie noch nicht :).

CR7 schrieb:
Das Zuschneiden habe ich auch noch vor mir.
Hab mir ein neues Handy gekauft uns stellte dann fest, dass ich dafür eine microSIM brauche...
Bin ja mal gespannt... trau mich irgendwie noch nicht :).

Damit gehts ganz einfach CR7:

Mit einer scharfen Bastelschere oder Cutter kein Problem.

Gruß
Bomboka

Damit gehts ganz einfach CR7:

Mit einer scharfen Bastelschere oder Cutter kein Problem.

Gruß
Bomboka
Danke für den Tipp!
Habs mit einer Nagelschere und Nagelfeile hinbekommen :D!

Ahoi,

ich werde nächste Woche nach Portugal fliegen.

BaixaLX hatte ja folgendes Vorgehen empfohlen:
"erkundige dich mal bei tmn nach den tarifen.

UND die 2,50 auf deiner karte kannst du immer noch fuer simsen oder telefonieren nutzen.... ABER darauf achten, dass dieser 2,50-saldo NICHT ins minus rutscht, denn dann ist alles weg."

Konnte das mal jemand testen oder kann es jemand bestätigen?
Meine Portugiesischkenntnisse sind ... abwesend :D .

Würde das ganze sogar mit dem Tarif IT Ultra ( ) gehen?

Wäre ja unschlagbar mit 2,50€ für 4GB an Daten ^^.

Zurück
Oben