• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mobiles Internet fürs Ipad , etc.

portufan

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Portugalfans,
komme gerade zurück von einem wunderschönen Portugalurlaub. Dank des Forums hier bin ich noch in den Genuß der Nano-Sim Karte des potugiesischen Providers MEO ( gab's im MEO Store als Start Paket inkl. 10 GB Highspeed Tarif für 15 Euronen. Wir wohnten ca. 8 km vor Lagos ziemlich in der "Pampa" und hatten guten Empfang.
Das Paket wird ab sofort leider nicht mehr angeboten. Stattdessen kosten nun 2Gb 12.99 €
Bei Vodafone- Portugal gibt's immerhin 4Gb (LTE!!!) für 12,50€ oder 15GB für 20€ (Angebot ab Juni 2015) Das funzt noch besser als bei MEO.
Hab dann noch das NOS Paket vom Phone House gekauft: 10 Tage Highspeed Internet unbegrenzte Nutzung für 15€. hat bei uns in Odiaxere schlecht bis gar nicht gefunzt. kann aber auch regional bedingt gewesen sein.
Die hier im Forum beschriebenen Probleme mit der Größe der Nano-Sim Karte fürs ipad etc. scheinen wohl alle Provider im Griff zu haben. Entweder kamen meine Sim-Karten schon fertig vorgestanzt oder aber alle Shop`s hatten Sim-Kartenschneider, sodaß man die Nagelschere getrost zu Hause lassen kann....
Bei MEO und NOS wurde der Seitenaufbau DEUTLICH schneller wenn ich die Option "4G" unter Einstellungen--- Mobile Daten ABGESCHALTET hatte.
So hoffe das hilft dem ein oder anderen Portugalreisenden......
P.S: Die doch beträchtlichen hier beschriebenen Datenvolumen wurden übrigens zum großen Teil von meinen Kindern und deren Freunden verbraucht, ich hab versucht (so gut es ging) auch mal Urlaub vom Ipad zu machen.
 
Zurück
Oben