• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Meisterleistung von GNR

Nassauer (†)

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Gerade findet bei uns im Kaff, wie jedes Jahr, eine Laufveranstaltung statt.
Im Minutentakt passieren Läufer einzeln oder in Gruppen mein Wohnzimmerfenster.
Im Laufe das Tages sind es mit Sicherheit mehr wie 1000 dieser bunten Vögel.
Meinen Hund freud es.

Plötzlich heulen Sirenen und blinken Blaulichter. Mein vorm Haus geparktes Auto ist von GNR auf Motorrädern umzingelt.
Sie fordern mich auf das Fahrzeug zu entfernen. Was ich dann auch sofort tue, da ich ohnehin den Schlüssel schon in der Hand habe.
Diese Motorradgang verschwindet dann mit Sirenengeheul in Richtung der ankommenden Läufer(links).

Zeitgleich kommen von rechts einige Fahrzeuge der GNR ebenfalls mit Blaulicht/Sirene, Ihnen folgen mindestens 1000 Rennradler (Tour de Portugal ?). Danach noch ein unendlicher Konvoi von Begleitfahrzeugen.
Und 5 Minutenspäter ist der ganze Spuk vorbei.

Die Schlussnummer bildeten 2 Krankenwagen der Bombeiros aus Torres Vedras.

Der Witz ist wohl,dass es sowas nur in Portugal gibt und niemand etwas passiert
Und nächste Woche haben wir Prozession.
Da sitze ich im Vorgarten, verkauf kühle Getränke und denk ich bin in Wacken.:hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif:

Gruss
Nassauer
 
Gerade findet bei uns im Kaff, wie jedes Jahr, eine Laufveranstaltung statt.
Im Minutentakt passieren Läufer einzeln oder in Gruppen mein Wohnzimmerfenster.
Im Laufe das Tages sind es mit Sicherheit mehr wie 1000 dieser bunten Vögel.
Meinen Hund freud es.

Plötzlich heulen Sirenen und blinken Blaulichter. Mein vorm Haus geparktes Auto ist von GNR auf Motorrädern umzingelt.
Sie fordern mich auf das Fahrzeug zu entfernen. Was ich dann auch sofort tue, da ich ohnehin den Schlüssel schon in der Hand habe.
Diese Motorradgang verschwindet dann mit Sirenengeheul in Richtung der ankommenden Läufer(links).

Zeitgleich kommen von rechts einige Fahrzeuge der GNR ebenfalls mit Blaulicht/Sirene, Ihnen folgen mindestens 1000 Rennradler (Tour de Portugal ?). Danach noch ein unendlicher Konvoi von Begleitfahrzeugen.
Und 5 Minutenspäter ist der ganze Spuk vorbei.

Die Schlussnummer bildeten 2 Krankenwagen der Bombeiros aus Torres Vedras.

Der Witz ist wohl,dass es sowas nur in Portugal gibt und niemand etwas passiert
Und nächste Woche haben wir Prozession.
Da sitze ich im Vorgarten, verkauf kühle Getränke und denk ich bin in Wacken.:hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif:

Gruss
Nassauer


das wohl eine Marathonveranstaltung

für Jedermann, Läufer + Radfahrer

hätt ich das gewusst, wäre ich auch -....
 
Es müsste dieses Rennen gewesen sein:
GP INTERNACIONAL TORRES VEDRAS - TROFEU JOAQUIM AGOSTINHO
 
Heute,eine Woche später gibt es eine Fortsetzung dieser Story.

Letzten Sonntag sehe ich nach dem Radrennen, wie jemand Flyer verteilt. Ich finde im Briefkasten die Mitteilung der Junta dass am 21.07.19 ein Radrennen im Dorf stattfindet.

Ich verfluche diese Pappnase bei uns in der Verwaltung, da dieses Schreiben vom 13.07.19 datiert ist aber erst nach der Veranstaltung verteilt wird. So meine Einschätzung.

Es stellt dann aber heraus, dass sich um ein weiteres Radrennen handelt - Rundkurs von Nadadouro. Gleichzeitig wird das Dorf für die anstehende Prozession hergerichtet.
Ich denke das kann noch lustig werden.

So bin ich gut gelaunt zu LIDL gefahren um den mir zugesagten Sekt abzuholen. Hatten sie nicht mehr. Damit es keine Metzgerfahrt wird, habe ich ohne Plan ein wenig Eiscreme gekauft. An der Kasse musste ich mich massiv gegen einen pensionierten Lehrer durchsetzen der eine Licencia haben wollte....... Nix gibts ! Ich habe Eis im Wagen und da verstehe ich keinen Spass.
Der Junge an der Kasse war sogar einiger massen wach.
Als ich den Kofferraum öffnete musste ich feststellen, meine Putzi hat wohl beim Auto sauber machen, die Kühlbox rausgenommen.........
Im Tieflug nach Nadadouro !
Kurz hinter dem Ortseingang plötzlich 2 Gitterabsperrungen quer über die Strasse. Vollsperrung und kein Mensch dabei.
Hinter mir stauen sich schon die Autos. Mit den Gedanken bei meinem Eis umfahre ich diese Behinderung durch kleine Seitengäschen. Die Ortsunkundigen haben sich sofort an mich gehängt,

Ca.100 Meter noch über die Rennstrecke und ich bin daheim. Fahre den Rest den Radlern entgegen.
Ich bin schon vorm Haus als ich den Pulg kommen sehe. Will schnell in die Einfahrt - geht aber nicht weil alles voll ist mit fremden Autos.
Ich quetsche mich so nah wie möglich an die Wand und ziehe das Genick ein als sie an mir vorbei rauschen.
Erstmal ein Eis! Die unstehenden Kids freuen sich und schlappern das Eis weg.
Noch während wir schlappern kommt aus der Gegenrichtung ein weiteres Teilnehmerfeld.........
Sind die Regeln beim Radsport wirklich so schwierig oder haben die GPS ?


Gruss
Nassauer
 
Zurück
Oben