• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Massentourismus auf Madeira in der Deutschen Welle TV.

Magrinho

Amigo
Teilnehmer
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sensationell, dass der Minister, egal wie hoch der Druck ist, immer noch brav dem Präsidenten nachplappert, dass alles unter Kontrolle sei.

Ich hatte in den 80ern und 90ern mit Tourismus nach Madeira zu tun. Damals hatte Madeira noch das Image die letzte Station vorm Himmel zu sein. Mir wurde gesagt, dass das Maximum an touristischen Betten 13.000 ist. Jetzt nach 30 nis 40 Jahren hat die Insel 45.000 touristische Betten.
Johan

Das Bild vom Video sieht aus wie unser Parkplatz damals vor 16!!! Jahren..."wandern"???....50 Leute vor Dir, 50 Leute hinter Dir...
das kenne ich hier aus der Gegend in Mosel/Saar/Ruwer/Eifel anders.
Keine Menschenseele (oder wirklich mal ganz selten) unterwegs auf den schönsten Wegen.
Diesen Hype konnte ich dann also so gar nicht nachvollziehen auf Madeira. So wunderbar die Landschaft auch sein mag.
Der ein oder andere "Kenner" hat da vielleicht noch Geheimtipps.
Und natürlich bin ich sowas von glücklich, dass wir "unsre" Azoreninsel gefunden haben, wobei sich auch da schon oft an den Lieblingsstellen
zu viel Menschen ansammeln. Aber immer noch kein Vergleich zu diesen andern Zielen..

Zurück
Oben