• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

mal wieder Streik in Portugal und Frankreich

Farbenzeit

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
Na toll, gerade diese Mitteilung bekommen:

Laut aktuellen Informationen wird die Gewerkschaft des Bodenabfertigungspersonals SIMA am Freitag, den 12.09.2025 in Portugal landesweit streiken.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es aufgrund des angekündigten Streiks in Portugal möglicherweise zu Flugänderungen und Verspätungen kommen kann. Flugausfälle sind nicht auszuschließen.

Na, da bin ich ja mal gespannt.
Hinflug am Freitag morgen nach Lis von Lux über Frankreich rüber, da wird ja auch teils gestreikt. Und dann halt auf die Insel.
War schon abenteuerlich genug, alles so hinzukriegen, dass wir die Reise mal wieder an einem Tag schaffen. Mal sehen, bis wohin wir kommen...

Danke, können wir gebrauchen. Wir kennen es ja fast nicht anders, aber doof ist es trotzdem,
vor allem weil von Lis nochmal nach PDL und dann erst nach Pico...eingecheckt hab ich schon mal :-D

Hattet ihr nicht mal geschrieben, dass Azorenreisen per se ein Abenteuer sind?:fies:

Ich drücke aber natürlich auch die Daumen, dass sich diese Art Abenteuer im (v) erträglichen Rahmen hält und alle/s wie geplant auf die Insel kommt :bussi:

Für uns soll es am Freitag auch von Porto zurück nach Berlin gehen - bei den letzten Streiks im August waren diese faktisch für uns nicht spürbar…
Wir werden sehen: @Farbenzeit gute Anreise und uns gemeinsam viel Glück …

Danke, können wir gebrauchen. Wir kennen es ja fast nicht anders, aber doof ist es trotzdem,
vor allem weil von Lis nochmal nach PDL und dann erst nach Pico...eingecheckt hab ich schon mal :-D
Na zur allergrößten Not gibt's ein Bettchen in Ponta auf Kosten der Fluggesellschaft... :fies:
Wir drücken allen Reisenden die Daumen (und hoffen für uns, dass Ende September der ganze "Spuk" vorbei ist)!

Na toll, gerade diese Mitteilung bekommen:

Na, da bin ich ja mal gespannt.
Hinflug am Freitag morgen nach Lis von Lux über Frankreich rüber, da wird ja auch teils gestreikt. Und dann halt auf die Insel.
War schon abenteuerlich genug, alles so hinzukriegen, dass wir die Reise mal wieder an einem Tag schaffen. Mal sehen, bis wohin wir kommen...
Aargh. Wir fliegen auch Freitag. Nur nach Lissabon, aber ohne Verspätung wäre schon schön…

Zurück
Oben