• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Madeira-Fahrstuhl zum Meer

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Kerstin Westberg ist begeistert. „Das ist ja wie im Garten Eden hier“, freut sich die schwedische Touristin. Vor einer Stunde ist sie in Funchal gelandet. Jetzt spaziert sie schon durch den tropischen Garten von Faja dos Padres, einem der vielleicht schönsten Urlaubsdomizile auf Madeira. Die isolierte Lage macht’s. Die winzige Feriensiedlung liegt am Fuße einer fast senkrechten Felswand. Wie ein Bollwerk riegelt sie den nur 100 Meter schmalen Küstenstreifen von der Außenwelt ab. Damit wird Faja dos Padres gewissermaßen zu einer Insel auf der Insel. Diese Exklusivität ist auch auf Madeira nicht einfach zu finden.

weiterlesen
 
AW: Madeira-Fahrstuhl zum Meer

Für Reisen nach Madeira von Portimão aus mit

 
AW: Madeira-Fahrstuhl zum Meer

Hallo,
nun habe ich einmal die Fotos unseres Madeiraurlaubs sortiert und hier für das Forum verkleinert. Ich hoffe sie sind hier an richtiger Stelle und gefallen euch.
Als erstes einige Flechten die ich sooo bezaubernd fand, dass ich sie ablichten musste.
Vie Spaß beim Betrachten!

3673298.jpg


3673299.jpg


3673300.jpg


3673301.jpg


3673302.jpg


3673303.jpg


3673304.jpg


3673305.jpg


3673308.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Madeira-Fahrstuhl zum Meer

Naja, für den allerersten Versuch ganz gut, doch gehört die untere ansicht von der Landebahn nicht dazu;-(
 
AW: Madeira-Fahrstuhl zum Meer

Hier Funchal/Weihnachten2008 und die Ansicht der Landebahn von unten;)
3673346.jpg


3673347.jpg


3673348.jpg
 
AW: Madeira-Fahrstuhl zum Meer

Hier einige Landschaftsaufnahmen


3673377.jpg


3673378.jpg


3673380.jpg


3673381.jpg


3673383.jpg


3673385.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Madeira-Fahrstuhl zum Meer

Danke Gabi, schöne Fotos!! Besonders die von den Flechten finde ich Klasse!!!

Ellen
 
AW: Madeira-Fahrstuhl zum Meer

Dieses konnte man oberhalb von Calhetta bewundern

3673507.jpg


3673508.jpg
 
AW: Madeira-Fahrstuhl zum Meer

tja und leider kann Madeira auch stürmisches bieten. Die Anwohner kamen und staunten, denn solch einen Wellengang gibt es nicht alle Tage. Der Strand vor dem Hotel wurde total überspült und sah am Ende wenig nach Sandstrand aus. Ich muss noch anfügen, dass dieser Sandstrand künstlich angefahren wurde und der einzige auf Madeira ist. Den Strand dürfen alle benutzen, Bewohner sowie Touris. Auf jeden Fall war es ein super Schauspiel, was wir von unserem Balkon mit einem Gläschen Rotwein, ganz geschützt mit ansehen durften.

3673760.jpg


3673761.jpg


3673762.jpg


3673763.jpg


3673764.jpg


3673765.jpg


3673768.jpg


3673769.jpg


3673770.jpg
 
Schön sind sie, die Impressionen die du von der Insel mitgebracht hast.

Gruß, Zip
 
AW: Madeira-Fahrstuhl zum Meer

Vielen Dank Ellen und Zip! Ich freue mich,das Euch die Fotos gefallen haben:)
Liebe Grüße
Gabi
 
AW: Madeira-Fahrstuhl zum Meer

Eine tolle Insel, schade, dass sie so von den Naturgewalten heimgesucht wurde. Bis zum Blumenfest soll wieder alles einigermassen hergestellt sein. Habe gestern bei RTPi ein Bericht gesehen, dass imme noch Strassenverbindugen unterbrochen sind. Für Bilder verweise ich auf meine Alben. Hoffen wir, dass sich diese wunderschöne Insel sich bald erholt!
 
AW: Madeira-Fahrstuhl zum Meer

Schade, die Bilder kann ich nicht sehen...ist der Server offline?

LG
Iris
 
Zurück
Oben