• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

NIF in Santana ( Madeira) nicht zu bekommen

gomes

Amigo
Teilnehmer
Komme gerade von den Servicos financeis in Santana. Als ich die Wartenummer für die NiF ziehen wollte wies mich der Beamte darauf hin, sie hätten nicht das System eine NIF zu erstellen, und meinte das wäre überall so in Madeira. Das kann doch nicht sein oder ? Werde es nächste Woche noch einmal in Funchal versuchen

Bist du denn jetzt (zum Wohnen) auf Madeira gelandet?
Dann sollte man den Thread evtl noch umziehen.

Hallo gomes,

wir hatten letztes Jahr in Funchal gar keine Probleme die NIF zu bekommen.

Erfahrungsbericht findest Du hier im Madeira-Forum (Post von Serenade am 09.03.2024):

Ich hoffe, Du kannst es lesen, ansonsten kopiere ich Dir den Text hier rein.

Sehr gut möglich, dass die ganzen Verbindungen zur Zentrale in Lissabon noch nicht ganz hergestellt waren.

Falls man es nicht mitbekommen hat, es gab gestern einen landesweiten Blackout auf dem Festland ^^ ... einfach später nochmal versuchen.
:)

Sehr gut möglich, dass die ganzen Verbindungen zur Zentrale in Lissabon noch nicht ganz hergestellt waren.

Falls man es nicht mitbekommen hat, es gab gestern einen landesweiten Blackout auf dem Festland ^^ ... einfach später nochmal versuchen.
:)

Das wäre eine Möglichkeit, dagegen spricht aber diese Aussage des Beamten (fett-rot):

Komme gerade von den Servicos financeis in Santana. Als ich die Wartenummer für die NiF ziehen wollte wies mich der Beamte darauf hin, sie hätten nicht das System eine NIF zu erstellen, und meinte das wäre überall so in Madeira. Das kann doch nicht sein oder ? Werde es nächste Woche noch einmal in Funchal versuchen

Und das stimmt ja nun wirklich absolut nicht.

Es sei denn, hier liegt ein Kommunikations-Übersetzung-Problem zwischen dem Beamten und gomes vor, und der Kollege in der Behörde meinte wirklich den Stromausfall.

Eben erst noch in den Nachrichten gehört -> Serverstruktur vom Finanzamt ist down, auch das Portal und die Webseite sind derzeit nicht zu erreichen.
Da gibt es nichts, was man im Moment abrufen oder ausstellen könnte.

NACHTRAG: Nicht nur das Finanzamt ist betroffen, auch das IMT (Fahrzeuge/Führerscheine) kann nicht seine Arbeit verrichten.

Und noch ein Bild von einem Bekannten:

2025-04-29 13_20_33-Finanças.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben