• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Provisorische NIF?

Auch das ist in der Wirtschaftskrise von 2008 unter den Tisch gefallen und seitdem immer weiter in den Hintergrund geraten.
hi,
national vllt, aber:

... die Europäische Union arbeitet intensiv an der Einführung eines gemeinsamen digitalen Identitätsdokuments für alle Bürgerinnen und Bürger. Dieses Vorhaben ist Teil der eIDAS 2.0-Verordnung, die bis spätestens 2026 in Kraft treten soll.

dann fehlt eigentlich nur noch die einfuehrung des europaeischen einheitshaarschnittes fuer jedermann/jedefrau, hahaha

bom domingo
para ti tb
henry
ps
ich kenne eine neue, kleine und bislang noch nicht eroeffnete popkornfabrik in lx; falls die sowas wie eine 'eroeffnungs feier' planen, soll ich dich benachrichtigen?

Ich hab noch so eine grüne uralte Karte
well, hier ist meine: nicht gruen, kein dinA4 und wie gesagt, nicht aus plastic aber dafuer ganz schoen rottig inzwischen ;)

2025-10-12_1413924.JPG

Hast Du die noch aus Salazar-Zeiten? Sieht ja aus wie mein alter, grauer Führerschein-Lappen, ein paar Jahre nach dem Estado Novo ausgestellt. :-D

hi,
graue theorien und auch lappen sind ja nicht so mein ding und nachdem ich neulich bei dir bemerkt habe dass du offensichtlich ein extensiver AI-nutzer bist (ya, ich lese hier mit!) ging grad folgendes prompt an meine:

sorry, ich brauche jetzt deine hilfe in einer ganz anderen sache: wo kann oder konnte man einen grauen fuehrerschein (lappen) machen? hast du eine idee? vllt in bulgarien?

die antwort darauf laesst mich nun glauben dass du evtl ein paar/einige jahre (vllt 15) nach der machtuebernahme des mannes aus santa comba geboren wurdest und ... deinen fuehreschein definitiv nicht in bulgarien gemacht hast ;)

uebrigens, ich empfand dein antwortpost, deinen beitrag zu meinem in dem thread 'alles ruckelt nach rechts oder so' sehr als sehr korrekt, thx dude

greezz
henry

Ganz traditionell: . Wenn wir 1933 nehmen, dann machst Du mich viel, sehr viel älter als ich eh schon bin! Hmmm, also ich kenne von früher nur die graue Lappen. Und während der Flegeljahre galt der alte Bibelspruch: "Der HERR hat ihn gegeben, der HERR hat ihn genommen..." Zumindest mir wurde er glücklicherweise nie genommen, auch wenn ich es verdient hätte...damals natürlich!

Zurück
Oben