• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lust auf Wiesn??

Britta (†)

Lusitano
Teilnehmer
Für 'Biertrinker und Weisswurstesser habe ich dies entdeckt

 
AW: Lust auf Wiesn??

Nicht vergessen! Morgen fängt die Wiesn in Lisboa an!

Bin heute mal am Goethe-Institut vorbeigekommen und die sind schon mächtig a, vorbereiten!
Diesmal ist es nämlich draußen im Park vor der Botschaft und dem Goetheinstitut und nicht im Garten, wie in den letzten Jahren!

LG
Iris

P.S.: hoffentlich haben die richtige Brezen...diese Aldi-Trockenbrezen haben mich nicht überzeugt:rolleyes:
 
AW: Lust auf Wiesn??

Aber bitte nicht von mir - hatte vor mein Dirndl anzuziehen:-D

Fotos von den andern kann ich schon machen:-D

LG
Iris
 
AW: Lust auf Wiesn??

Hi Sivi,

ja mach das, aber dann solltest Du auch schon mitkommen - aber bitte im richtigen Outfit:-D

LG
Iris
 
AW: Lust auf Wiesn??

also Fotos vom Fest inklusive Iris im Dindl wären der Hammer - geht zur Not auch ohne Iris im Dirndl

Kai
 
AW: Lust auf Wiesn??

gibt es da auch die -Dicke Backen Musik - aus Bavaria ??:-D
 
AW: Lust auf Wiesn??

Bin schon zurück von der Wiesn....und ziemlich enttäuscht:(

Schaut mal, was die für ein Bier ausgeschenkt haben:eek:


Nichts gegen Superbock, aber im Plastikbecher auf der sog. Wiesn....das geht ja wohl gar nicht!!! Wir waren mit portugiesischen Freunden da, die auch schon ganz gespannt auf das Deutsche Bier waren und dann so was....

Ich hatte mich eigentlich hauptsächlich auf das Essen gefreut, aber dass war leider auch nicht überzeugend! Werde wohl demnächst unsere Freunde zum Ausgleich zu einem echten bayrischen Essen einladen müssen!

Für 18 € gab es das Eisbeinmenü - immerhin die einzige Möglichkeit sein Bier in einem 1/2 l Glaskrug zu bekommen:


Das Megaeisbein hat vielleicht mal gerade 100 g gewogen, wenn man Glück hatte und eine größere Portion erwischt hat.

Zu dem Weißwurstmenü für 15 € gab es keinen süßen Weißwurstsenf (in Bayern fast eine Todsünde, zumal Weißwürste ja eigentlich nur als Frühstück bis Mittag servierte werden:rolleyes:)
Und die Brezen waren auch eher schlapp.....

Ich musste nur nicht ganz mit knurrendem Magen nach Hause gehen, weil der Biosupermarkt leckere frische Laugenstangen vor Ort an einem kleinen Stand gebacken hat!

Ansonsten war die Location eigentlich super! Auf dem Platz vor der deutschen Botschaft ist ein großes offenes Zelt aufgebaut, in dem die Bands gespielt haben, und rundherum gab es noch ein paar kleinere Stände mit Souvenirs oder Bratwürsten:



Und auch eine Trachtengruppe hat getanzt:


Pluspunkte gibt es für das Lissabonner Wetter:-D Man konnte noch um 21:00 Uhr super bei 27ºC draußen sitzen!

Leider ist es aber durch das schwache Catering eher eine schlechte Visitenkarte für das echte Oktoberfest und das deutsche Essen gewesen!

Also werde ich mich am Wochenende dort wohl nicht mehr blicken lassen...

LG
Iris
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lust auf Wiesn??

Paule, dafür hast du dir ein Karma verdient - oh, die gibt´s ja nicht mehr :confused: :p

Iris, ich hab ein Glas Händlmeier-Senf im Kühlschrank!!!! :p:p
 
AW: Lust auf Wiesn??

Für 18 € gab es das Eisbeinmenü -
LG Iris
Nee, nicht wirklich...waaah...Oder ? ? ? Wer hat das denn verun--äh---anstaltet... ?

Für 18,00 Euro koch ich Dir soviel , daß Du für lange Zeit in kein Dirndl mehr passt.

T.B.
 
AW: Lust auf Wiesn??

Nur für Dich, Paule;)


Prost mit Superbock!
 

Anhänge

  • Wiesn em Lisboa_klein.JPG
    Wiesn em Lisboa_klein.JPG
    6,7 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben