• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

LusoKult - Veranstaltungen in NRW

R

Romy

Gast
Gast
Das bietet mit eine monatliche Vorschau über alle möglichen wissenschaftlichen und kulturellen Veranstaltungen zur portugiesischsprachigen Welt in NRW. Das Ganze kann man online abrufen oder sich als Newsletter direkt ins Postfach flattern lassen.
 
Hallo Romy,

willkommen im Forum ...


Für Tom und mich ist der Newsletter bereits seit längerem eine informative Quelle um die "portugiesischen" NRW-Veranstaltungstermine (mehr oder weniger regelmäßig) fürs Forum aufzugreifen / aufzubereiten.

Gruß,
Zip
 
danke :)

Offensichtlich nur eine von vielen Quellen. Schon oft habe ich gestaunt, wie umfassend ihr informiert seid...
Ich selber bin mehr oder weniger zufällig draufgestoßen, nach einer ganz fantastischen Veranstaltung des mit/über Fernando Lopes.
 
Trotzdem Danke an Romy, für das einstellen des link zu dieser informativen Seite über das portugiesisch/brasilianische Kulturgeschehen in NRW.

Wir können uns ja abwechseln mit neuen Hinweisen oder Veranstaltungen oder TV-Sendungen in dieser Richtung, wer halt grad dran denkt.

Mist, Flora Purim ist schon vorbei. Wusste garnicht, daß die noch aktiv ist. Hier eine kleine Vorausschau zu den anstehenden Terminen .
T.B.
 
Veranstaltungen in NRW

Portugiesisches Sommerfest in Hilden.


Am Samstag, den 20.06. und Sontag, den 21.06.09 rockt wie jedes Jahr die

União Portuguesa de Hilden

auf ihrem Sommerfest den São João. ;)

Ich verspreche euch, dass wieder dieser cheiro nach sardinhas assadas in der Luft liegen wird! :)

Der R.F. Quinas de Portugal aus Düsseldorf wird ebenfalls mit dabeisein.

Wie immer vor dem Centro, Mühlenstraße, am Ende der Fußgängerzone ...

Gruß, Zip
 
Moin,

waren heute beim Rodrigues in Remscheid, uns mit den wichtigsten drei portugiesischen Grundnahrungsmitteln eindecken (Tinto, Branco, Verde ;)). Da lag dann dieser Flyer von den Os Campinos de Remscheid, die am

Samstag, den 29.08.09 (16:00 bis 01:00 Uhr) und Sonntag, den 30.08.09 (14:00 bis 21:30 Uhr)

ihr großes Jubiläum feiern:

30 Jahre Os Campinos de Remscheid

Veranstaltungsprogramm:
Samstag:
17.00 Uhr
Portugisische Folklore
Os Campinos de Remscheid (Kinder)
Os Jovens de Magstadt
Folclore de Portugal, Hagen
Os Campinos de Remscheid (Erwachsene)
21.00 Uhr
Musik mit der Band "FM Radio"
Modern Dance mit "B'n'G"
Capoeira Show mit "Oficina da Capoeira"


Sonntag:
14.30 Uhr
Portugisische Folklore
Os Campinos de Remscheid (Kinder)
Quinas de Portugal, Düsseldorf
Gesangsgruppe "Meninas"
São Pedro, Köln
Os Campinos de Remscheid (Erwachsene)
19:30 Uhr
Fado-Abend

Ort: Haus Lindenhof, Lindenhofstraße 13, 42857 Remscheid

Viel Spaß wünscht
Zip
 
Veranstaltungen in NRW - Cristina Branco



am Mittwoch, dem 23. September 2009
um 20:00 Uhr
im Theaterzelt, Burgplatz, Düsseldorf

Gruß, Zip
 
Nur das Wort LusoKult gefällt mir nicht... hat irgendwie einen unangenehmen und schleichenden Touch von "Pirosice"... in solchen Veranstalltungen treffe ich keiner meiner Freunde ;D Tschuldigung... musste raus
 
Garota schrieb:
Nur das Wort LusoKult gefällt mir nicht... hat irgendwie einen unangenehmen und schleichenden Touch von "Pirosice"... in solchen Veranstalltungen treffe ich keiner meiner Freunde ;D Tschuldigung... musste raus
Ich glaube, ich habe mich wieder falsch ausgedruckt! Sorry, für das mögliche Missverständnis. Ich meine nicht die Veranstalltungen selbst. Diese Bezeichnung hat ehr mit port. Kultur zu tun, und weniger mit Kult (Verherung). Trotzdem würde ich hier nicht das Wort LusoKult benutzen, es lenkt die Gedanken in die falsche Richtung ;). Für mich gehört das Wort Kult in der gleichen Schublade wie das Wort Stolz.
 
35102539_2508382799187150_8723216609834958848_o.jpg
 
Das klingt lecker...äh, nett :-D. Leider wieder irgendwo in der (relativen) Ferne, sonst könnte man mal auf ein Superbock vorbeischauen.
 
Johannesfest 2018

Gestern hatten die Tugas volle Hütte - aber zum Abend hin Pech mit dem Regenwetter.

Heute war es durchweg freundlicher, aber etwas ruhiger ...

SJoaoHilden2018_800-01.jpg
SJoaoHilden2018_800-02.jpg


Hut ab, vor dem Engagement der vielen mitwirkenden Portugiesen! Obrigado a todos!

Zip
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zurück
Oben