• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Veranstaltungen / FADO in Hessen / Rheinland Pfalz

T

Trofense

Gast
Gast
FADO - VON LISSABON NACH COIMBRA am 21.11.2014
Manuel Campos | Fado
Das Internationale Theater / Internationales Theater


Ein musikalischer Streifzug durch die Altstädte von Lissabon und Coimbra mit Manuel Campos (voc, git). Traditioneller Fado voller saudade, Melancholie und Leidenschaft, aber auch fröhliche Fados, mit lustigen Texten über die Liebe, die Menschen und das Stadtleben. Tudo isto é Fad
"

Termine
21.11.2014 20:00 Uhr - Das Internationale Theater

Kontakt:
Das Internationale Theater / Internationales Theater
Hanauer Landstrasse 7 (Zoo-Passage)
60314 Frankfurt am Main
 
Trio Fado in Frankfurt am Main, Januar 2015

Das Internationale Theater in der Zoopassage präsentiert
am Samstag, dem 24. Januar, um 20.00 Uhr das Trio Fado
 
Manuel Campos: Fado im Februar 2015 !

am 18.02.15 | 20:00 UHR
In : DIE FABRIK, Mittlerer Hasenpfad 5, 60598, Frankfurt

 
Das Leben des Fado , 28.6.2015 in Frankfurt /M


 
Obrigada für den Hinweis.
Am Wochenende vorher (19.06 ab 19.30 Uhr) gibt es im Kulturbahnhof
Portugal Special Night - Noite Portuguesa
Jazz, Wein und Petiscos
(
keine Ahnung ob es noch Karten gibt)


irisb
 
Wahrscheinlich kein reiner Fado, aber bestimmt gut bei Anflügen von Saudade
...OqueStrada aus Lissabon...bewegt sich auch die Musik von OqueStrada zwischen Tradition und Moderne, zwischen Aufbruch und Heimweh...

Konzert im November in der Darmstädter Centralstation

LG irisb

Kennt jemand die Gruppe und kann etas dazu sagen?
Und/oder hat vor hinzugehen?
 
OqueStrada- Kennt jemand die Gruppe und kann etas dazu sagen? Und/oder hat vor hinzugehen?
hi,
nach dem was mann so liest ...
OqueStrada live in der TV-Sendung Inas Nacht auf der ARD
[ ... ]
Mit ihrem Debütalbum “Tasca Beat – o sonho português” haben sich OqueStrada in die Herzen der Zuschauer gespielt. Sie gehören zu den besten und ...
ist ein konzertbesuch offensichtlich dringend angeraten; nach darmstadt wuerde mich persoenlich allerdings nur ein guter zwiebelkuchen treiben.

greezz
henry
 
hi,
nach dem was mann so liest ...

ist ein konzertbesuch offensichtlich dringend angeraten; nach darmstadt wuerde mich persoenlich allerdings nur ein guter zwiebelkuchen treiben.

greezz
henry
Tja ,
DA hat schon ´ne fiese Ampelschaltung.
Wo es dort guten Zwieblekuchen gibt kann ich leider auch nicht sagen.
Live (insbesondere bei kleineren Veranstaltungsorten) sind sie bestimmt anregender als auf den You-tube-Clips am Mac. Dort wirken sie leider noch nicht so eingängig
Ich muss hier noch leider etwas Überzeugungsarbeit leisten:|
Lg irisb
 
Wahrscheinlich kein reiner Fado, aber bestimmt gut bei Anflügen von Saudade
...OqueStrada aus Lissabon...bewegt sich auch die Musik von OqueStrada zwischen Tradition und Moderne, zwischen Aufbruch und Heimweh...

Kennt jemand die Gruppe und kann etas dazu sagen?
Und/oder hat vor hinzugehen?
OQueStrada hat mit Fado nichts zu tun. Ich kenne die Combo über Freunde aus Almada, finde sie ausgezeichnet, auch wenn mich die aktuelle Platte enttäuscht hat. Live habe ich sie einmal in Bonn und einmal in Düsseldorf erlebt und würde mir sie wieder anschauen.

Live in Düsseldorf:
OqueStrada600_zps38f73df3.jpg


Gruß,
Zip
Nachtrag: Herbert hat sie sich in Berlin angeschaut.
Eindrücke von ihm hier: Oquestrada-Konzert in Berlin | Das PortugalForum

Zip
 
in Frankfurt
13.11.2015
Fado da Vida , Vida do Fado

Internationales Theater
Gesang (Teatro Hispano)
Portugal
22,- / 18,- €
*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in Frankfurt
13.11.2015
Fado da Vida , Vida do Fado

Internationales Theater
Gesang (Teatro Hispano)
Portugal
22,- / 18,- €
*
Ich wollte die Termine noch mal hochholen. ;)
Als Neuling (auch für mich) ist es ansonsten schwierig auf die hessischen Veranstaltungen zu stoßen. Oder ich stelle es falsch an.
..OqueStrada aus Lissabon...bewegt sich auch die Musik von OqueStrada zwischen Tradition und Moderne, zwischen Aufbruch und Heimweh...

Konzert im November in der Darmstädter Centralstation
Für das "OqueStrada"-Konzert am 11.11 in der Darmstädter Centralstation sind noch einige Karten zu haben.
Es wäre schade, wenn noch Plätze frei blieben. Gerade heute hab ich großes Lob über die Band gehört.
Vielleicht bis nächste Woche!?
LG
irisb
 
Weilburger Schloss

1. Juli 2016 , ein Wiedersehen mit Cristina Branco und portugiesischem Fado.
Mit ihrer sinnlichen und melancholischen Musik hat sie das Publikum im vergangenen Sommer im Sturm erobert.
 
GISELA JOAO ( aus Barcelos)

Die ` rockigste `Fadista kommt nach Koblenz , am 27.07.2017 !

Am 26.07.2017 ist ihr Auftritt in Würzburg

 
Fado & More: Cristina Branco

Cristina Branco, Mario Laginha, hr-Bigband am
17.01.2019 und 18.01.2019 um 20:00 Uhr
hr-Sendesaal
Bertramstraße 8
60320 Frankfurt am Main


------------------------
Carminho

27.03.2019 KARLSRUHE Carminho
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nocheiner :)


März 2019

Veransataltung der Weinbaubetriebe Groß Umstadt

Am 16.März portugiesiche Weinprobe mit port. Musikprogramm.
Genauere Informationen folgen.

Hier eine Info wie es in Vorjahren lief
 
TIPP

FADO AO CENTRO / COIMBRA

Capitol Offenbach
Goethestr. 1-5
63067 OFFENBACH AM MAIN

Samstag, 06.04.19 - Beginn: 20:00h
-------------------------------------------
IN OBER OLM im Restaurante Fado

Mais uma grande noite de Fado com a fadista Isa de Castro

02.02.2019 às 19:00h
------------------------------------------

und hier ein Rückblick zum Konzert von Cristina Branco am 17 und 18.1.19
Die fabelhafte Cristina Banco mit der hr-Bigband im Sendesaal

 
Dulce Pontes

Samstag, 01.06.2019, 20:00
MAINZ, Kurfürstliches Schloss - Großer Saal


 
Veranstaltung :

Portugal der Wanderfilm in Frankfurt am Main
Montag, 13.05. um 20.45 Uhr in der Harmonie

 
Zurück
Oben