• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lohnt sich ein Besuch in Sines?

U

Unregistriert

Gast
Gast
Lohnt sich ein Besuch (auf der Durchreise) in Sines, als westlichsten Punkt Europas?
Laut offizieller Tourismus Website ist das ehemalige Fischerdorf heute "ein Ölhafen mit Industrieanlagen" und auf Google Maps ist das auch zu sehen. Was sagen die Ortskundigen?

Danke
 
AW: Lohnt sich ein Besuch in Sines?

Das Centro Histórico hoch oben ist wirklich sehr schoen, aber durch die Raffinerie und den Industriehafen kann man den Rest - insbesondere den Strand - vergessen.

Britta
 
AW: Lohnt sich ein Besuch in Sines?

...kann man den Rest - insbesondere den Strand - vergessen.

Britta

Das stimmt, aber südlich von Sines, zwischen São Torpes und Porto Côvo, hat es sehr schöne Strände!

4208993.jpg
 
AW: Lohnt sich ein Besuch in Sines?

Danke allen für die Antworten.
Sie zeigen wieder mal, dass man sich selbst ein Bild machen muss.

Wie ich auf den Trichter mit dem westlichsten Punkt komme, weiß ich auch nicht, dabei war ich doch am Cabo da Roca schon ein paar mal...
 
AW: Lohnt sich ein Besuch in Sines?

Hallo, also für einen kurzen Stopover kann man Sine sicherlich auswählen! Für mehr aber nicht wie ich finde!
Da ist das eben genannte Porto Covo schon viel schöner ( ) !!
Was ich dir empfehlen kann, ist die Costa de Prata! Sie liegt zwischen Porto und Lissabon und hat tolle Strände und nette Fischerdörfer (Portugals wilde Küste: Costa de Prata - portugiesischer geht es kaum - Nachrichten Reise - WELT ONLINE).
Die See ist teilweise recht rau aber man kann an vielen Orten super surfen
( )!
Wenn man noch nie am Atlantik war, sollte man sich das nicht entgehen lassen denn Mittelmeer und Atlantik, ist schon ein großer Unterschied!
 
AW: Lohnt sich ein Besuch in Sines?

Wenn ich in Portugal überwintere, fahre ich oft nach Sines zum Einkaufen.
In einem Restaurant habe ich nach Beratung durch einen sehr alten Fischer
einen ganz besonders guten Fisch gegessen.
Es gibt dort auch viele Fachgeschäfte z. B. auch für Elektroersatzteile.
Der Geruch der Raffinerie ist in Sines selbst kaum wahr zu nehmen,
aber bei Westwind im ganzen Alentejo.
Die Müllverbrennungsanlage die dort gebaut wird, tut dann noch was dazu,
aber direkt unter den Kaminen riecht es nicht so stark,
als z. B. bei Nordwind in den Bergen um Odemira.
Wenn man dort um 5:00 früh rausgeht, stinkt es manchmal gewaltig nach verschmortem PVC.
Ich hatte meine Wäsche über Nacht draussen, die konnte ich glatt noch mal waschen.

Was aber hier noch niemand erwähnt hat:
Der Carnaval do Sines
ist auch ein Puplikumsmagnet.
 
Zurück
Oben