• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Liste der Autovermieter in Portugal mit Via-Verde-Box

....
95% der Kunden machen dann den Vertrag mit dem ViaVerde, weil es ja nur 1,85€/Tag sind ...
Exakt so XT. Und bisher habe ich immer pro Tag 1,85 aber max. 18,50 Euro pro Anmietung gezahlt. Und nutze für diese bezahlbare Gebühr angenehm und stressfrei die Autobahnen in Portugal. Auch bei der abschließenden Abrechnung sind mir noch nie Unregelmäßigkeiten aufgefallen.

Wo du nun scheinbar auch recht oft Mietwagen fährst, warum hast du ständig Stress mit den Vermietern und wir nicht??

Nachtrag: z.B. für diesen Urlaub heißt das bei 24 Tagen Anmietung 77 Cent pro Tag Gebühr für die Via Verde Box.

Heute geht es nach Spanien, bis zur Grenze über portugiesische Autobahn. Am Freitag kommen wir zurück nach Portugal um Samstag in der Früh heim zu fliegen nach Hamburg. Bezahlen auf der Post wäre somit nicht möglich. Aber alles entspannt dank der 77 Cent pro Tag an Gebühren.

Zuletzt bearbeitet:
Das mag der Chap jetzt glauben oder nicht: es gibt Vermieter die mehr verlangen (Goldcar Verbrecher glaube ich oder war es der "International Car" in Lisboa). Aber nur geringfügig mehr (max 25 oder 30€)

Die Aussage Admin: unangemessene Sprache gelöscht Chap, dass er noch nie Probleme hatte, weil er ja immer bei "Europcar" oder "Sunnycar" gemietet hat (oder war das jemand anderes) ist völlig irrelevant.JEDER Vermieter hat irgendwelche Tricks gefunden, den Kunden irgendwie ein bisschen mehr ab zuknöpfen, wenn der Vermieter denn bei den Low-price Spielchen mitmachen will/muss/kann?

Die Bewertungen der Autovermieter bei google etc. lassen IMHO auf was ganz anderes schliessen: dass viele nämlich nicht mit dem Vermieter das Geschäft machen, sondern mit den angeblichen Schäden (die mehrfahr abgerechnet werden oder von vornherein eingebaut werden (Platten kurz nach der Aussfahrt vom Airport)

Bzgl der 1,85€ max 18,5€ sage ich nur: entweder es gäbe manche (zB.die großen, die beim Preispoker nicht mitmachen und das umonst anbieten oder eben nicht.

Warum es weiterin optional ist, wäre mir ein Rätsler, wenn ich nicht wüsste, dass man für 1,85 fast 3 Espresso in PT bekommt und die kleinsten Autos (auch die der großen) oft für um die 10-12€/Tag los gehen.

Cross-Border fee bei fast allen Anbietern 30-90€ (!), bei Avis, Hertz, Europcar (NICHT Interrent) ist es incl. - haben noch nicht gemerkt, dass man damit Geld machen kann?

Schmähkritik Gelöscht, bitte die Nutzungsbedingungen beachten!!!!

Wenn du einen Delle oder gar Unfall hast, dürfte es ziemlich egal sein, welcher Vermieter. Nicht-Selbstverschuldete Kratzer ("Täterflucht") machen die Geschäfte, dazu belügen sie Kunden um ihre Transponder und Versicherungungen zu verkaufen. Wer nicht akzperiert wird mit irgendwelchen Tricks verarscht und hunderte Euro berechnet.

Wer's nicht glaubt sollte einfach mal die Google Bewertungen und Tripadvisor Forum lesen!
Goldcar speziell: keinerlei Dokumentation über den Schaden für den Kunden: 400€ berechnet und dann lässt man dich stehen. Für ein Versicherung brauche ich Orginale! Facebook support sagt, die pdf aus Facebook reichen rechtlich aus...

Schmähkritik Gelöscht, bitte die Nutzungsbedingungen beachten!!!! Leider wehren sich Urlauber nur ungern gegen die Firmen und wirtschaften weiter so!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... er ja immer bei "Europcar" oder "Sunnycar" gemietet hat ....

Was meinst du?? :redface:....Europcar ist ein eine Mietwagenfirma, wöhrend Sunnycar ein Vermittler ist.

Ich miete in den letzten Jahren gerne über den Vermittler Autoeurope, weil mir dort die Abwicklung, Service und das Zusatzangebot sehr gut gefällt. Das hat aber nichts damit zu tun, wie letztendlich der Autovermieter mit seinen Kunden umgeht.

An Autovermietern habe ich schon mit sehr vielen Erfahrungen gemacht, jedoch sehr selten etwas was mich geärgert hat.Letztendlich schaue ich jetzt meist nach Angeoten von Hertz, weil ich in Verona einmal eine sehr positve Erfahrung mit Hertz nach einer Reifenpanne gemacht habe. Aber genauso gerne nehme ich die anderen großen Anbieter. In Lübeck wo ich meine Firma habe, dort habe ich einen Vertrag mit Enterprise. Ich bekomme das Fahrzeug in die Firma gebracht und nach der Reise abgeholt. Bei der Abgabe wird lediglich gefragt ob es besondere Vorfälle gab, ansonsten wird nicht lange geguckt, ist eh alles versichert. Aber das ist natürlich ein Sonderfall und nicht mit der privaten Anmietung vergleichbar.

Die Mautgebühr von 1,85 Euro/Tag bzw. 18,50 max. inkl. ist sicherlich irgendwo reglementiert. Das machen die Vermieter nicht freiwillig. Wenn da jemand höhere Gebühren verlangen sollte, dann würde ich schon bei der Übergabe genau hinterfragen. Aber den Fall gab es bisher bei mir noch nicht.

Weißt du XT ich liebe es meine Reisen angenehm zu verbringen und mich nicht über jeden shice zu ärgern. Wenn ich so lese worüber du dich alles aufregst, nicht nur bei der Fahrzeug Anmietung, da hätte ich echt keinen Bock drauf. Aber jeder ist halt so wie er ist.

Grüße aus Sevilla....jetzt geht es runter zum Frühstück....dann eine Runde am Guadalquivir laufen um anschließend mit Mrs. Chap die Stadt unsicher machen und die Sonne genießen :)
Nachtrag: Wo ich XT auf jeden Fall Recht gebe, dass es von Seiten der Autovermieter dieverse Versuche gibt den Ertrag zu erhöhen und diese Versuche nicht immer ganz sauber sind. Deshalb ist es um so wichtiger sowohl am Schalter bei dem Vermieter wie auch bei der Fahrzeugübergabe sehr sorgfältig zu schauen.

Hallo Chap, musste leider Zwangspause machen.

Zum Thema Goldcar habe ich eine chargeback über die Kreditkarte eingeleitet - die haben mittlerweile erstattet. Sollte ich die Berechtigung der Berechnung nachträglich herausstelle kostet mich das 2,5€ plus Fremdgebühren max total 9,5€!

Keine Ahnung was die Kreditkarte vom Händler verlangt? das Papiergekritzel das die mir per Facebook geschickt haben sollte in meinen Augen nicht reichen!
Ein saubere Rechnung, die einem Schaden bei Rückgabe feststellt und daraufhin - bezugnehmend auf die unterschriebene AGBs - die Belastung von 2x200€ für jeweils 1 Kratzer.

So was kann ich dann bei der Versicherung einreichen, aber bisher fehlt das! Ob ich meine deutsche Vorstellungen der Rechnungsstellung in PT einfordern kann?

...
So was kann ich dann bei der Versicherung einreichen, aber bisher fehlt das! Ob ich meine deutsche Vorstellungen der Rechnungsstellung in PT einfordern kann?
Hallo XT

Der Beleg steht dir auf jeden Fall zu XT. Die Frage ist natürlich wie man Goldcar in PT dazu bring diesen auszustellen. Aber wenn das Geld zurückgebucht wurde, sind sie ja irgendwie im Zugzwang. Auf jeden Fall eine ärgerliche Sache.

Ich drücke dir die Daumen

Chap

Edit: genial wäre natürlich wenn du Goldcar dazu bringst sich direkt mit deiner Versicherung auseinanderzusetzen und du außen vor bist. Oder aber deine Versicherung wendet sich mit dem Vorgang an Goldcar. Keine Ahnung ob das machbar ist.

Bei mir in der Firma wenn ein Kunde einen Schaden meldet, funktioniert es genau so.
Ich leite das an die Versicherung(Produkthaftpflicht) weiter mit einer entsprechenden Beurteilung und dann brauche ich mich nicht mehr kümmern. Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob das so übertragbar ist.
Nachtrag: ich habe mal noch einmal bei leihwagenversicherung.de nachgeschaut. Es gibt auch die Möglichkeit einen Schaden telefonisch zum melden (zumindest, wenn die Police von der Allianz kommt, das wäre bei mir der Fall). Fang da an und frag ob du Goldcar informieren kannst, dass sie sich direkt mit der Versicherung auseinandersetzen können. Dann wird der Autovermieter auf jeden Fall ohne vernünftigen Beleg auch kein Geld bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile wurden ja all Vermieter verpflichtet diese Box anzubieten und dürfen eigentlich maximal 18,5€/Miete verlangen (teils pro Tag angeboten)

Wir haben über ein Portal bei Turisprime in Faro Montenegro gemietet.
Via Verde Box ist im Auto.
Vom Flughafen gab es einen Bus Shuttle zum Parkplatz (Abfahrt Uni, dann Nähe Prio Tankstelle).
Bei dem Peugeot 208 meldete sich nach ein paar Tagen ein Luftverlust. Als ich an einer Tanke aufpumpte, entdeckte ich eine Schraube im linken Vorderrad. Bei Turisprime bekam ich sofort ein anderes Auto, einen Renault Clio. Das war ein Upgrade zu gleichen Konditionen, zumal es sich um einen Diesel handelt. Schade, dass wir den nicht vor der Fahrt nach Lissabon hatten. Morgen gebe ich das Auto zurück, melde dann nochmal, wie es gelaufen ist.

Zurück
Oben