.... er ja immer bei "Europcar" oder "Sunnycar" gemietet hat ....
Was meinst du??
....Europcar ist ein eine Mietwagenfirma, wöhrend Sunnycar ein Vermittler ist.
Ich miete in den letzten Jahren gerne über den Vermittler Autoeurope, weil mir dort die Abwicklung, Service und das Zusatzangebot sehr gut gefällt. Das hat aber nichts damit zu tun, wie letztendlich der Autovermieter mit seinen Kunden umgeht.
An Autovermietern habe ich schon mit sehr vielen Erfahrungen gemacht, jedoch sehr selten etwas was mich geärgert hat.Letztendlich schaue ich jetzt meist nach Angeoten von Hertz, weil ich in Verona einmal eine sehr positve Erfahrung mit Hertz nach einer Reifenpanne gemacht habe. Aber genauso gerne nehme ich die anderen großen Anbieter. In Lübeck wo ich meine Firma habe, dort habe ich einen Vertrag mit Enterprise. Ich bekomme das Fahrzeug in die Firma gebracht und nach der Reise abgeholt. Bei der Abgabe wird lediglich gefragt ob es besondere Vorfälle gab, ansonsten wird nicht lange geguckt, ist eh alles versichert. Aber das ist natürlich ein Sonderfall und nicht mit der privaten Anmietung vergleichbar.
Die Mautgebühr von 1,85 Euro/Tag bzw. 18,50 max. inkl. ist sicherlich irgendwo reglementiert. Das machen die Vermieter nicht freiwillig. Wenn da jemand höhere Gebühren verlangen sollte, dann würde ich schon bei der Übergabe genau hinterfragen. Aber den Fall gab es bisher bei mir noch nicht.
Weißt du XT ich liebe es meine Reisen angenehm zu verbringen und mich nicht über jeden shice zu ärgern. Wenn ich so lese worüber du dich alles aufregst, nicht nur bei der Fahrzeug Anmietung, da hätte ich echt keinen Bock drauf. Aber jeder ist halt so wie er ist.
Grüße aus Sevilla....jetzt geht es runter zum Frühstück....dann eine Runde am Guadalquivir laufen um anschließend mit Mrs. Chap die Stadt unsicher machen und die Sonne genießen
Nachtrag: Wo ich XT auf jeden Fall Recht gebe, dass es von Seiten der Autovermieter dieverse Versuche gibt den Ertrag zu erhöhen und diese Versuche nicht immer ganz sauber sind. Deshalb ist es um so wichtiger sowohl am Schalter bei dem Vermieter wie auch bei der Fahrzeugübergabe sehr sorgfältig zu schauen.