• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lissabon / Porto Generalstreik

Polarguide

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Portugal-Freunde ,

Am Sonntag starte ich zu meinen Porto / Lisboa Trip .
Mal wieder etwas portugiesisch Leben .
Aber die TV Nachrichten erschrecken einen !
Wie ist euer Eindruck , kann man im moment eine Städte-Reise durchführen . Oder brodelt es in den Städten .

Gruss Polarguide
 
AW: Lissabon / Porto Generalstreik

Hallo Polarguide,

Du kannst bedenkenlos reisen. Es brodelt nicht in den Städten. Wenn es Demonstrationen gibt sind die in der Regel friedlich.
Heute fallen eine ganze Reihe von öffentlichen Verkehrsmitteln aus, weil für heute schon seit langem ein Generalstreik angekündigt worden ist. Das kann natürlich ärgerlich sein. Aber morgen funktioniert dann alles wieder wie gewohnt.

LG
Iris
 
AW: Lissabon / Porto Generalstreik

Aber die TV Nachrichten erschrecken einen !
Wie ist euer Eindruck , kann man im moment eine Städte-Reise durchführen . Oder brodelt es in den Städten .

Mich würde jetzt ernsthaft interessieren, was genau dein Eindruck aus dem deutschen TV ist - ich sehe das ja auch, hatte aber nicht das Gefühl, dass einem da ein Bild brodelnder Revolte gezeigt wird, ähnlich vielleicht wie im Fall Griechenland.

Mal wieder etwas portugiesisch Leben .
(...)
Oder brodelt es in den Städten .

Das wäre doch auch ein Stück (das beste) portugiesischen Lebens, oder?
 
AW: Lissabon / Porto Generalstreik

Danke für die Infos :-D
Der Eindruck wurde bei mir geweckt , als von dem Streik in Spanien und Portugal gesprochen wurde . Aber Bilder von Griechenland gezeigt wurden .
Als ich 2 Stunden später wieder Nachrichten sehen konnte .
Bemerkte ich , das die Bilder aus Griechenland waren . An den Beschriftungen .

Gruss Polarguide
 
AW: Lissabon / Porto Generalstreik

In Griechenland kann man aber auch noch reisen, ohne allzu sehr beeinträchtigt zu werden. Es hängt zwar auch ein bisschen von der Region ab, aber der Tourismus ist ja nach wie vor die Lebensgrundlage vieler Menschen dort. Als Außenstehender ist man in den betroffenen Teilen Europas bislang in der Regel noch nicht beeinträchtigt. Auch in Portugal empfinde ich das so.
 
Zurück
Oben