Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube das Video darf man nicht zu ernst nehmen....
.... Vor guten Restaurants in der Baixa sieht man oft Menschen Schlange stehen. ...
Wenn für dich gute Restaurants in der Kategorie Michelin Stern anfangen, dann wirst du auf der Welt extrem wenige Restaurants für deine Ansprüche finden.Öhm, habe ich da was verpasst? Gute Restaurants in der Baixa? Wo sind die denn? Bei guten Restaurants in Ganz-Lisboa steht niemand in der Schlange. Dort reserviert man und legt dann ab 250,00 Ökken ++ pro Nase auf den Tisch. Einige findet mal linker Hand der Baixa, also westlich Richtung Bairro Alto und weiter. In der Baixa gibt es ein paar (abzählbar an einer Hand) anständige Restaurants mit Preisen nahe denen der Spitzenrestaurants. Es mag kurzfristig mal was neues, noch jungfräuliches aufmachen. Glücklich wer das entdeckt. Auf Sicht nimmt aber jedes Restaurant, in überteuerten Touristen-Hotspots den gleichen Weg. Das Preis-Leistungsverhältnis gerät dabei ins Ungleichgewicht. Seltene Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich denke mal das war mehr auf die Baixa bezogen... Ich glaube wer hier wohnt, geht eh eher selten in die Baixa, es sei denn zu einer Aufführung oder Veranstaltung in einem der Theater... oder um die Weihnachtsbeleuchtung anzuschauen...Wenn's für dich nur allerfeinste Gourmet Küche tut, bitte.
Längst nicht, wir gehen regelmäßig in die Baixa und ich kenne auch genug andere Leute, Portugiesen wie Ausländer. Gibt ein paar exzellente Weinbars mit Stammgästen und beliebte Restaurants. Moderne und internationale wie die populäre Panda Cantina. Heute waren wir mal wieder zu einem kleinen Happen beim Potato Project. Es gibt auch klassisch portugiesische Küche zB. im Velho Macedo, in dem es eine Fotowand von Gästen gibt - zu denen neben diversen Benfica- und Sporting-Spielern ua. bereits José Manuel Barroso oder Antonio Costa gehörten. Ebenso da Prata 52 oder Floresta das Escadinhas, vor beiden finden sich regelmäßig wartende Schlangen und das sind beileibe nicht nur Touristen.Ich glaube wer hier wohnt, geht eh eher selten in die Baixa, es sei denn zu einer Aufführung oder Veranstaltung in einem der Theater... oder um die Weihnachtsbeleuchtung anzuschauen...
Die Restaurants in der Baixa hatten schon vor dem Lissabonhype nicht so den besten Ruf, ein paar Ausnahmen gibt es natürlich, wie z.B. das Solar dos Presuntos, das aber auch schon recht hochpreisig ist...
Weggehviertel sind doch eh eher Bairro Alto, Principal Real, Alfama ..
Ist in der Rua da Conceição, wo dann kurz danach die Trams zur Sé hochfahren.Ich dachte Potato Project wäre Cais de Soudré? Das steht bei mir auch noch auf der Liste, um da mal hinzugehen!
Die Ecke finde ich nämlich auch noch ganz nett, was Restaurants betrifft, ist für mich nicht mehr Baixa, aber da mag ich mich irren...
.. made my dayHatte ich oben vergessen zu schreiben, "Ausnahmen bestätigen die Regel"? Mir fällt gerade ein, dass ich seit einigen Monaten auf meiner "Mal-Antesten-Liste" ein Restaurant in der Baixa stehen habe. Ja, es ist etwas teurer, aber schon noch erschwinglich. Wer neugierig ist muss mir jedoch eine PN schreiben. Ich fürchte mich immer noch vor den vier Engländern aus dem Sardinha.
Das ist nur eine Momentaufnahme und leicht zu ändern. Starte einfach eine Thread mit allem was dir an Lissabon wichtig und sehenswert erscheint.Ich wunder mich etwas. In diesem Forum scheint nur Essen und Trinken in Lissabon interessant zu sein, vielleicht noch einige Baudenkmäler. Das riesige kulturelle Angebot, das Lissabon im Bereich Konzerte (oft gratis), Theater, Tanzveranstaltungen und und und, scheint nicht von Interesse zu sein. Naja, vielleicht zu intellektuell.
Ist für Viele auch Kultur, aber natürlich so nicht richtig, dass es nur darum geht.Ich wunder mich etwas. In diesem Forum scheint nur Essen und Trinken in Lissabon interessant zu sein
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen