• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

lissabon aufenthalt und dann 1 Tag ans Meer

petra19

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo, ich fahr ja Ende Juli nach Lisboa; möchte dann immer auch einen Tag am Meer verbringen; bisher war es der Praia do Guincho, finde ich toll und auch gut zum Hinfahren (mit Zug und dann mit RAd); vor 32 Jahren war ich das letzte Mal an der Costa de Caparica, kommt man ja mit dem Bus von Lisboa aus auch hin; weiss noch wage von damals, dass es dort sehr voll war und es mir irgendwie nicht so toll gefallen hat; was ist Eure Meinung zur Costa de C. ? Vielen DAnk lg petra
 
War auch persönlich nicht mein Geschmack. Das letzte Mal war ich dort ca. 2009 und es war damals immer noch überfüllt. Fahr lieber nach Guincho. Oder schau dir den Nationalpark Arrábida an, wenn es eine öffentliche Verbindung dorthin gibt. Damals hatte ich dort viele einsame Strände erlebt. Mit Öffis in Lissabon kenn ich mich als Mietwagenfahrer nicht aus.
 
Hallo @petra19 zu meiner Schulzeit in Lisboa, mochte ich die Costa da Caparica auch nich sooo
Viel schöner fand ich die Praia de Carcavelos und sowol die Zug- als auch die Auto-Route bis Cascais ist richtig schön. Kennst Du schön die Boca do Inferno?
 
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist es schwer an die richtig schönen Strände der Costa da Caparica zu kommen. Aber mit einem Uber ist es kein Problem. Einfach zur Praia do Infante oder Praia da Morena bringen lassen. Praia da Cabana do Pescador ist auch sehr schön.
Guincho ist sehr windig und Carcavelos ist ein Stadtstrand, der sehr voll ist, weil mit dem Zug erreichbar. Wann bist Du denn in Lissabon?
 
Hallo, danke für Eure Antworten, ja Praia do Carcavelos war ich 2016, wir sind mit dem Zug hingefahren und ja, war voll; ich fahr ja zu einer sehr ungünstigen Zeit, denke es wird der 27. juli sein....also du meinst mit dem Bus zur Costa da Caparica und dann von dort einen uber fahren anrufen? Hab da null erfahrung ! wie funktioniert das? lg petra
ist eigentlich der Gunicho strand immer so windig? waren 2019 im Juni da und es war nur auszuhalten hinter Felsen oder an dieser netten Strandbar
 
@petra19 ,
Im Juli würde ich um dem Verkehr auf der Brücke zu entgehen tatsächlich lieber den Zug nehmen und in Pragal aussteigen. Von dort mit Taxi, Bus oder Uber (funktioniert mit App) an den Strand fahren.
Man kann auch von Costa da Caparica einfach am Strand Richtung Süden laufen bis man eine schöne Ecke findet.

Es soll 3 Tage im Jahr geben, an denen es am Guincho windstill ist ;)
20220709_095058.jpg

Das war Ende Juli im letzten Jahr an der Praia do Infante. Es ist zwar voll, aber man hat trotzdem noch jede Menge Platz.
Wenn man eh nur einen Tag da ist, kann man an der Strandbar einen Liegestuhl unter den Strohschirmen mieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke sieht schön aus, dann fahr ich vielleicht doch an den Praia do INfante; also mit der Fähre bis Cacilhas und dann gibts einen Bus oder Taxi? lg petra
 
Hallo Petra, wann möchtest du zum Strand? Ggf.könnten wir den Tag auch gemeinsam am Strand verbringen. Über PN kann kann Zeit und Ort ausgemacht werden. Lg Martina
 
Hallo ok, ich weiss nicht so recht wann, ich komme am nittwoch Nachmittag an, ja ich denke einen Strandtag möchte ich einlegen, sonst viele Ziele in der Stadt, ich wäre für Freitag, Samstag oder Sonntag? Ich schreib dir per Pn meine Hand nummer, lg Petra
 
ist eigentlich der Gunicho strand immer so windig? waren 2019 im Juni da und es war nur auszuhalten hinter Felsen oder an dieser netten Strandbar
Deswegen ist Guincho auch in erster Linie bei Surfern beliebt und nicht so sehr geeignet für den durchschnittlichen Touristen, der nur etwas entspannen möchte. ;)
 
ist eigentlich der Gunicho strand immer so windig? waren 2019 im Juni da und es war nur auszuhalten hinter Felsen oder an dieser netten Strandbar

Wenn es nicht wirklich stürmt, sondern nur zu windig ist, dann hilft es schon oft, es einfach nebenan am Praia da Cresmina zu probieren.

Man kann sich, wenn man einen regelkonformen Strandtag verbringen möchte, auch vorher den Wetterbericht anschauen (App Meteo@IPMA), gerade 31 km/h, Caparica 13 km/h, also schon ein bisschen windig.
 
Zurück
Oben