• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lissabon ab Oktober :-) (Teleperformance)

Ich war in den 6 1/2 Wochen die ich jetzt hier bin noch in keinem Lidl. Bei mir in der Nähe ist aber auch keiner.
Fair bleiben, dann hat es aber daran gelegen, dass keiner in der Nähe ist oder?

Man muss nicht zu Lidl aber die Aussage von dem TP Mitarbeiter zeigt hier doch ein paar Schwächen denn.... Zitat:" kein Einheimischer kauft dort, weil zu teuer" Zitat Ende.... stimmt einfach nicht!!!

Daher hoffe ich, seine anderen Aussagen sind belastbarer.

Und JChris 1987, du machst das schon richtig, gerade einheimisches Obst und Genüse ist in Portugal nach meiner Meinung einfach gut und man merkt manchmal auch, wie stolz die einzelnen Händler auf die Qualität ihrer Waren sind. Gerade dieser Einzelhandel gehört unterstützt, Lidl überlebt auch so.

Fazit, es ging mir nur um den Inhalt der Aussage und nicht um Lidl oder nicht Lidl.

Fair bleiben, dann hat es aber daran gelegen, dass keiner in der Nähe ist oder?

Man muss nicht zu Lidl aber die Aussage von dem TP Mitarbeiter zeigt hier doch ein paar Schwächen denn.... Zitat:" kein Einheimischer kauft dort, weil zu teuer" Zitat Ende.... stimmt einfach nicht!!!

Daher hoffe ich, seine anderen Aussagen sind belastbarer.

Und JChris 1987, du machst das schon richtig, gerade einheimisches Obst und Genüse ist in Portugal nach meiner Meinung einfach gut und man merkt manchmal auch, wie stolz die einzelnen Händler auf die Qualität ihrer Waren sind. Gerade dieser Einzelhandel gehört unterstützt, Lidl überlebt auch so.

Fazit, es ging mir nur um den Inhalt der Aussage und nicht um Lidl oder nicht Lidl.

Ja genau das liegt wirklich eher daran das bei mir keiner in der Nähe ist. Und für die normalen Einkäufe gehen auch Jumbo und Continente.

Naja warum soll man im Supermarkt mehr für das importierte Obst zahlen wenn man beim kleinen Gemüsemarkt um die Ecke das einheimische Zeug für weniger Geld bekommt^^

Ja genau das liegt wirklich eher daran das bei mir keiner in der Nähe ist. Und für die normalen Einkäufe gehen auch Jumbo und Continente.

Naja warum soll man im Supermarkt mehr für das importierte Obst zahlen wenn man beim kleinen Gemüsemarkt um die Ecke das einheimische Zeug für weniger Geld bekommt^^
Das ist aber nicht nur in Portugal so, hier gibt es Lidl, Aldi und Netto, die haben Kartoffeln und Möhren aus aller Herren Länder, aber das, was hier um die Ecke wächst gibt es nicht, da muss man sich schon anstrengen etwas zu finden. Importe aus EG Ländern lasse ich mir bei bestimmten Sachen ja gefallen, aber Kartoffeln aus Israel?! - Nein danke!

Ach ja, und bei uns kosten die heimischen Sachen in der Regel etwas mehr, aber es lohnt sich.

Irgs... ich wollte hier keine Diskussion über den Sinn/Unsinn von Discountern lostreten.. ich kauf eh lieber auf dem Markt, es ist auch hier in D nicht teurer und ich weiss, dass Bauer xy aus dem Umkreis die besten Kartoffeln hat. Ich geh mal davon aus, dass ich das in Portugal ähnlich machen werde, wenn es denn klappt. Allerdings macht es mich stutzig, dass der Mitarbeiter mir so etwas erzählt. Hoffentlich muss ich nicht alles andere, was er sagte, ebenfalls in Frage stellen :eek:... Schönen Restsonntag Euch!

Pingo Doce ist die beliebteste Supermarkt-Kette in Portugal. Zu Recht ! ;-)
Die Handelsmarken dort sind auch nicht teurer als bei Aldi/Lidl und der Obst/Gemüsebereich ist richtig gut und günstig.
Auch Frischetheken (Brot/Bäcker, Wurst/Fleisch, Käse, Fisch) gibbet.

114 (!) Standorte alleine in Lissabon:

Nein Hit Dee, nicht alles in Frage stellen nur eben auch nicht alles glauben, was man so erzählt.
Es gibt in Portugal ein paar Zauberwörter und mein Lieblingszauberwort in Portugal ist: " mais ou menos."
Dieses portugiesische " mehr oder weniger" ist nicht die Frage nach der Alternative ob " mehr" oder"weniger" sondern es ist die Frage danach, ob man mit der portugiesischen Lösung leben kann.
Hält man sich das hin und wieder vor Augen, kann man Portugal eigentlich genießen.
Und bitte, zerredet den TP Threat nicht mit nutzloser Lidl, Pingo Doce Aldi Diskussion,.
Dafür würde sich ein eigenes Thema anbieten.
Halte Augen und Ohren offen Hi Dee, dann klappt das schon.

Bin auch dort :) bin aber sowieso immer dort wo es Alkohol gibt [emoji13]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch bei TP Portugal bewerben und bin grad dabei mich zu informieren. Danke schon mal für die vielen Informationen hier! :-D

Mich würde ja noch interessieren ob es in den Wohnungen einen Internet Anschluss gibt oder die Möglichkeit besteht einen zu beantragen.

Und (ich weiß gar nicht mehr ob es schon Thema war falls ja sorry für die Frage :rolleyes::-D) wie kommt ihr mit dem Gehalt zu Recht? Ich hab mich im Moment nur im Internet informiert und hab noch nicht wirklich eine Vorstellung wieviel man verdient. Das es keine Unsummen sind is mir bewusst aber wenn man mal eine grobe Zahl hat könnte man zu mindest etwas planen.

Grüße nach Lissabon

Hallo bin im November bei Teleperfomance.
Wer von euch ist beim Projekt Salt?
Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde.
LG
Bianca

Hallo :)
bin seit heute in lissabon und fange am Montag an. Projekt UPC!
vielleicht ist gerade auch jemand hier und neu?

freu mich auf nachrichten um lissabon vll. gemeinsam zu erkunden :)

Hallo zusammen:)
Habe gerade alle Posts gelesen und bin total überrascht wie viele von euch tolle Erfahrungen sammeln/gesammelt haben (Beruhigt mich).
Habe mich vor paar Tagen bei TP in Lissabon beworben und habe gerade das Mail erhalten mit dem Onlinetest.
Wie ist das eigentlich wenn ich den verbocke oder mir die Zeit nicht reicht, eine Möglichkeit um den zu wiederholen besteht nicht oder?
Liebi grüess us de Schwiiz:-D

Zurück
Oben