• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lissabon ab Oktober :-) (Teleperformance)

Moin,

falls du den Test noch nicht hattest, der ist ziemlich einfach.

Also mir kam er einfach vor, die Meinungen können durchaus verschieden sein.

Grüße

Hallo leute,

hat sich bei mir alles was verschoben aus diversen Gründen. Werde am 6. Mai ankommen mit einem Freund. Haben schon gebucht und alles drum und dran :)

Also meine erneute frage, wenn sich jemand bereit stellt für ein erstes Bier zu Dritt oder auch mehr leute, immer her! Freue mich auf nette kontakte! :)

Bin zwar nicht mehr bei TP aber immer noch in Lissabon. Falls du also Fragen hast oder Anschluss suchst, dann immer los. :D

Ich habe mich, nachdem ich beim ersten Mal so meine Probleme mit der Schreibgeschwindigkeit im Einstellungstest hatte, mich ein weiteres Mal beworben und als ich auf der Rueckreise von Deutschland nach Andorra war, hat man erneut von Seiten der TP versucht mit telefonisch zu erreichen, so teilten mir es meine Lieben daheim mit. Ich bin noch im langweiligsten und haesslichtem Land der Welt, wo Lebensqualitaet ein Fremdwort ist, beruflich taetag, aber will hier schnellstmoeglich weg. Und sollte ich keinen anstaendigen Job in Deutschland finden, da wuerde ich auch bei TP anfangen. Ist zumindest die einzige Moeglichkeit einen retativ gut bezahlten Job in Portugal zu finden. Na ja, vielleicht trifft man sich ja in Lisboa auf ein Bier.
Ach ja, die Frage wurde hier schon einmal gestellt, aber ich frage noch mal nach, ob es denn stimmt, dass man, wenn man keinen Nerv mehr auf TP hat und gehen will, dass mal irgendwelche Schulungskosten zurueckerstatten muss, oder nicht? Waere mir im Grunde auch egel, sollte ich jemals in diese Situation geraten, da wuerde ich keinen Ton, nicht einmal Anton, sagen, und mich einfach verziehen. Zunaechst ueber die Grenze nach Spanien und von dort auf weiter in die alte Heimat. Somit koennte man mir doch gar nichts. Und ich denke nicht, dass TP einen fluechtigen Mitarbeiter zur inaternationalen Fahndung ausschreiben wird.

Also dass man Schulungen zurück bezahlen muss habe ich jetzt noch nie gehört :-) Bin jetzt meine dritte Woche hier, uns es ist einfach nur super! Grüße und viel Erfolg!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie auch immer. Heute hat mich ein Tuga angerufen von besagter Firma. Obwohl der gute Mann schlehcter Deutsch sprach, als ich Portugieisch, habe ich ihn irgendwie veraergert, da ich es wagate mit ihm seine Muttersprache zu sprechen. Nachdem er dieses energisch ablehnte und sich im gebrochenem Englisch versuchte, einigten wir uns dennoch auf Deutsch zu sprechen. Der Typ hat mit mir ueber irgendwelche Eintrittstermine gesprochen, aber ich kann mich bei bestem Willen nicht mehr erinnern, wann das denn sein soll.. Ich glaube, so sagte er zumindest, will er sich kommenden Montag wieder bei mir melden. So`n Pech aber auch, denn am besagtem Tag, werde ich auf Grund eines Kurzurlaubes in Sitges am Stand liegen und mein Handy hat ausserhalb Andorras keinen Empfang. Also somit kann es mir passieren, dass mir ein Traumjob durch die Lappen geht.
Also ich weiss nicht warum, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass mein Bewerbungsprozess bei TP irgendwie halbherzig ist. Also dann, werde ich dennoch im Kotzland (Andorra meinen Job schmeissen und in D mich durchs Leben hartzen

Immer locker bleiben.. So schnell schießen die einen nicht in den Wind. Und wenn es dir wirklich wichtig ist, dann mach dein Handy doch kurz an im Urlaub. :)

Handy anmachen, dass nuetzt nicht viel, denn sobald ich ausserhalb vom andorranischen Netz bin, kann ich halt keine Anrufe aus anderen Netzen empfangen. Aber hat sich eh erledigt, denn ich habe mir mal wieder diese komischen Einstellungstest bekommen. Ich habe es mir angesehen und hatte einfach keinen Bock auf solche Kinderkacke. Und witchig war es mir ebenfalls nicht. Wenn ich wirklich in den Genuss gekommen waere bei denen Anzufangen, dann waere es sowieso nur fuer ein paar Wochen gewesen.

Na dann kann man die Teleperformance zu ihrer Entscheidung ja nur beglückwünschen ;) Schonmal darüber nachgedacht, dass dein voriger Test einfach nicht positiv ausgefallen ist und die dir einfach ne zweite Chance geben wollen? Aber klar, es ist einfacher über eine Firma zu schimpfen als Fehler bei sich zu suchen. Bei mir jedenfalls lief das Auswahlverfahren schnell und unkompliziert ab und ich hatte immer das Gefühl, dass man sich für mich und meine Fragen auch Zeit nimmt.

/EDIT:
Bin ab August in Lissabon und würde mich sehr über Kontakt mit Leuten freuen die entweder schon dort sind oder auch in diesem Zeitraum anfangen.

Bei mir war es auch unkompliziert und schnell. Und als deren Mails aufgrund einer Systemumstellung nicht bei mir ankamen hat sich die Frau mit der ich da den Kontakt habe gefühlfe 1000x entschuldigt^^ starte mein Abenteuer Lissabon Anfang Juli :)

Also dann, werde ich dennoch im Kotzland (Andorra meinen Job schmeissen und in D mich durchs Leben hartzen
Also dann müssen wir in uns Portugal und hoffentlich auch in Deutschland dafür bedanken, dass wir von Dir verschont bleiben.
Pferde, die man zum Saufen tragen muss oder als Alternative das Leben auf Staatskosten sehen, braucht kein Land.

Ola und Grüzi
Bei mir ist es auch soweit, dass ich ab den 01.07 angenommen wurde!

Freue mich schon sehr, obwohl alles noch sehr schleierhaft ist, insbesonder die Wohnsituation :(...

Könnte mir jemand, der schon dort ist und eine Dienstwohnung bezogen hat paar Worte darüber sagen wie es ausschaut!?!?

Sucht man sich slebst die Mittbewohner und der Ort der Wohnung, oder ist es eher russisches Roulette !?!?

Wie sind die Wohnungen so, wenn man Raucher ist !?!? :)))

Gibt es Stress mit Bad , oder mit putzen...!?!?

Ich würde gerne die Erfahrungen von Mittarbeiter höhren, da ich sonst kein Info bekomme :)

Ganz liebe Grüße aus der Schweiz

Man bekommt die Wohnort und die Mitbewohner Zugewiesen. Unsere Wohnung ist komplett neu renoviert und saniert worden bevor wir eingezogen sind,alles top! Sind mit 4 Jungs hier, 2 Badezimmer. Putzfrau kommt 1-2 mal die Woche, ist echt super. :) nichts negatives! Rauchen müssen die Jungs draußen auf dem Balkon, ist hier nicht erlaubt.

falls du noch was wissen möchtest melde dich einfach. :)

Grüße

Ups...das kamm blitzschnell! :)))))) Danke! Also doch russisches Roulette :))))
Na dann kann ich nur ab jetzt beten :))))))
Gibt es auch andere, die es nicht so gut getroffen haben wie du und was kann man dagegen tun!?!?

LG

Man hat die möglich nach 3 Wochen einen Wohnungswechsel zu beantragen. Müssen aber erklärbare Gründe sein natürlich. Also aus unserer Gruppe hat niemand eine schlechte Wohnung. :)

Passt!
Danke, hast mich beruhigt, da ich mir schon seit Tagen den Kopf zerbreche, was wäre wenn....ich mit noch 3 Unbekannten ein Bad und eine Küche teilen soll :)))))))))))))
Und ich koche um meinem Leben gern :)))))))))))))))

Der Rest ist mir egal, Job ist Job...aber wie man haust ist wichtig, damit man gut chillen kann und sich nicht mit den Mitbewohner rumstreiten muss ...:(

p.s. ich wäre auf diese Gedanken erst gar nicht gekommen, wenn ich nicht hier gelesen hätte, wie jemand alles abgebrochen hat, weil die Wohnungsumstände schrecklich waren....leider finde ich den Beitrag nicht :))))))))))))

Servus,

Juscharr, kannst du vielleicht schon etwas über die Aufstiegschancen sagen? Was alles möglich ist und wie sehr sich das im Portemonnaie bemerkbar macht? Und jans wichtig: Hat deine Wohnung ne Heizung? :)

Findet sich hier noch jemand , der ab den 4ten Juli anfängt??? Wäre nett, wenn man sich vor ab kennen lernt :))

Zurück
Oben