• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Leckerste Currywurst aus Berlin an der Algarve? Armacao de Pera

1. Eröffnung hat sich leider um eine Woche verspätet Wir öffnen am Samstag den 23.06.2018 ab 13.00 Uhr mit Begleitung von good by Deutschland , wer Zeit und Hunger auf Currywurst hat sollte vorbei kommen Original Berliner Currywurst
Sie finden uns in der Rua rainha santa 22 in Armacao de Pera der Weg von Markplatz zum Strand
Ganz einfach ,

weil jeder Laie sich eine Currywurst, ohne grossen Aufwand, in 10 Minuten, nach seinem Geschmack, für unter einem Euro selber machen kann.

Rezept gibt es bei Chefkoch.de
Material bei Lidl und Aldi.

Gruss
Nassauer

Anhänge

• 7DEA0A2C-50DE-46E9-8460-2965657939F6.jpeg
    7DEA0A2C-50DE-46E9-8460-2965657939F6.jpeg
    889 KB · Aufrufe: 96
Hallo Nassauer,
...Material bei Lidl und Aldi... ! Stimme Dir voll zu.

Gruss Dieter

Hallo german-snack-bar,
Ich meine das wirklich nicht boese, aber Du solltest neben der Currywurst auch noch ein paar portugiesische Sachen anbieten, z.B.: Sopa, Salgados, Tosta Mista und vielleicht noch Hot Dogs oder Hamburger.

In Armação da Pera gibt es doch gar nicht genug Deutsche die jeden Tag Lust auf Currywurst haben, da sollte man sich ueberlegen, den Einheimischen etwas entgegen zu kommen, damit die Hemmschwelle die Currywurst zu probieren nicht zu gross ist. Ich wundere mich hier so manches Mal, dass es in den meisten Cafés und Pastelarias immer das gleich zu Essen gibt, ich fuerchte aber es liegt wirklich daran, dass viele Portugiesen dass so erwarten und nicht so experimentierfreudig sind.
Hier in Lissabon gab es auch einmal so einen Laden. Wirklich nett gemacht und leckere Currywurst. Hat sich aber leider nicht sehr lange halten koennen. In dem Fall lag es auch mit an der Lage.

Ich wuensche auf jeden Fall eine erfolgreiche Eroeffnung und viel Glueck!

Iris

Schade, Eure Webseite ist immer noch nicht aktualisiert. Die Angebote mit Preisen sollten doch nun bekannt sein.

Ich meins auch nicht böse, bin - was Sprache angeht- aber ein bischen pingelig.
Wer sich die Seite der German Snack Bar Currywurst angesehen hat, merkt, das es nicht nur an der -fehlenden- Preisliste hapert.
Grade, wenn alles in "Muttersprache" verfasst ist, erwarte ich ein bischen mehr "Stimmigkeit".
Es hat mich in weiten Teilen gegruselt und mir ist schlichtweg un.be.greif.lich, wie man seine Selbständigkeit/Neuexistenz/Werbe = Webseite DERart nachlässig formuliert ins WWW schickt, ohne nochmal jemanden drübergucken zu lassen.
Das gilt für Satzbau, wie Rechtschreibung, wie Zeichensetzung..
Wenn ich nicht der Sprachcrack bin-was keine Schande ist- hole ich mir für "offizielle Sachen" kompetente Hilfe .....
"you never have a second chance for the first impression" - gilt für nix so sehr, wie für Selbständigkeiten.

Hallo Capitano,
tatsächlich ist es ist es in Portugal so, daß man ein Restaurant auch ohne Webseite erfolgreich betreiben kann. Um Würstchen erfolgreich zu verkaufen, braucht man keine Webseite. Wenn dich der Preis einer dieser Currywürste interessiert, fahr nach Armacao de Pera und guck auf die Preistafel:mad:

LG
M

Hallo Capitano,
tatsächlich ist es ist es in Portugal so, daß man ein Restaurant auch ohne Webseite erfolgreich betreiben kann. Um Würstchen erfolgreich zu verkaufen, braucht man keine Webseite. Wenn dich der Preis einer dieser Currywürste interessiert, fahr nach Armacao de Pera und guck auf die Preistafel:mad:

LG
M
Man kann überall auf der Welt ein Geschäft ohne Website betreiben. Es gibt aber in diesem Fall eine Website. Und wenn die dann so ist, wie sie ist............. Nunja

Es hat mich in weiten Teilen gegruselt und mir ist schlichtweg un.be.greif.lich, wie man seine Selbständigkeit/Neuexistenz/Werbe = Webseite DERart nachlässig formuliert ins WWW schickt, ohne nochmal jemanden drübergucken zu lassen.
Das gilt für Satzbau, wie Rechtschreibung, wie Zeichensetzung..
Wenn ich nicht der Sprachcrack bin-was keine Schande ist- hole ich mir für "offizielle Sachen" kompetente Hilfe .....
"you never have a second chance for the first impression" - gilt für nix so sehr, wie für Selbständigkeiten.
Was haben Satzaufbau, Rechtschreibung und Zeichensetzung mit Würstchengrillen zu tun?:(
Man kann überall auf der Welt ein Geschäft ohne Website betreiben. Es gibt aber in diesem Fall eine Website. Und wenn die dann so ist, wie sie ist............. Nunja
Es gibt welche, die haben ein gute Webseite und grillen Scheißewürste und andere haben eine schlechte Webseiten und braten gute Würstchen. Wer kann hier die Qualität einer Currywurst in Bezug zur Webseite schon beurteilen?

Was haben Satzaufbau, Rechtschreibung und Zeichensetzung mit Würstchengrillen zu tun?:(

Es gibt welche, die haben ein gute Webseite und grillen Scheißewürste und andere haben eine schlechte Webseiten und braten gute Würstchen. Wer kann hier die Qualität einer Currywurst in Bezug zur Webseite schon beurteilen?

Na ja ... wenn ich einen guten Job machen will dann mache ich das - egal ob ich Würste brate oder einen kleinen Text für eine HP schreibe.

Bei dieser Homepage mangelt es aber nicht nur an der Sprache - es mangelt einfach an ein bisschen Einsatz überhaupt etwas sinnvolles zu schreiben. Das ist eine dieser HPs bei denen derjenige sich einfach nur gedacht hat "Alle haben eine also brauche ich auch eine". Und das merkt man am Text und am Inhalt , selbst die Bilder sind unter Garantie irgendwo geklaut und nicht selbst gemacht.

Ja - ich wünsche da viel Glück - aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es so funktioniert.

Gruß
Hans
Übrigens ...

die Currywurst kommt hier her: Currywurst Buden in Berlin | reisereporter.de
die Pommes hier: ▷ Rudi's A2 Grill ✅ | Tel. (01573) 57041... ☎ - Bewertung
Und die Bratwurst findet man auch xmal auf Twitter.

Da kann man noch so oft etwas von Testsite im Aufbau schreiben ... das ist imho nicht professionell !

Hans

Klar, man kann alles verkaufen ohne Webseite, keine Frage. Aber wenn man Werbung macht sollte es halt auch stimmen. Bevor ich 50 km nach AdP fahre möchte ich mich, sofern halt eine Webseite existiert, auch gern informieren. Maximus, gerade Du bist doch immer gegen geflogene Meilen, ich mag nicht unnütz mit dem Auto nach AdP fahren ;).

Jetzt seit ihr aber wieder böse.
Er musste ja erstmal das Restaurant renovieren. Das hat ja länger gedauert wie offenbar geplant. Da hatte er bestimmt keine Zeit, im Stress mit Bauen und Eröffnung die Website zu pflegen.
Geklaute Bilder ist nicht nett, aber fürs erste reicht es doch, bis er eigene hat.
Ich finde, die Hauptsache ist, ob die Wurst schmeckt.
Tut sie das, ist doch alles andere egal.

Persönlich würde ich im Leben nicht auf die Idee kommen in P. nach einer Currywurst zu suchen oder diese goutieren zu wollen, aber wenn es genügend potentielle Kunden gibt, egal wo,
dann ist dem Manne bzw. seinem Team doch nur Glück zu wünschen. Hoffentlich wird das was.

Ausserdem könnten doch die Old hands lieber ein paar gute Tips raushauen als hier an seiner Website rum zu nörgeln...... Das mit der Sortimentserweiterung war doch schon gut.

(Ich knobel ja verzweifelt auch noch daran wie ich mir in der Nach-Renten-Phase vor Ort ein paar Euros in der Tasche wachsen lassen kann )

-------------------
Zitieren klappt nicht, also so:
edit Paule: Habe das Zitierproblem gelöst...

Nix. Gar nix. WENN ich aber eine Webseite habe, dann sollte mir die ein bis fünf Gedanken wert sein...
Es ist, wie irgendjemand(Bothur?) schon schrieb, ein Zeichen für "mirdochegal" und eher nachlässiges Engagement für das, was man grade versucht, als Existenzgrundlage hochzuziehen, wenn die Webseite derart usw....... ist...
Dann doch lieber keine als so eine.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt bin ich extra nach Armacao de pera gefahren, um mir mit meiner Frau mittags 2-3 Currywürste zu gönnen, ja war ein Satz mit X- ...…. Öffnungszeit ab 18.00 Uhr. Sind wir doch wieder Fisch essen gegangen am Strand.

Die Lage ist nicht die Beste, Laden dicht am Tage... handgeschriebenen Zettel an der Tür mit der Öffnungszeit.. naja ob der in 1 Jahr noch da ist?

vito

Naja, nur Currywurst und Bratwurst und das zu den angegebenen Öffnungszeiten........ find ich etwas mager. Wünsche trotzdem viel Glück, hab aber so wie es jetzt ist meine Zweifel.......

Zurück
Oben