• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Currywurst Algarve

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 335
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    algarve
Also ich war am 23.5. bei der Curry-Wurst und habe spitzenmaessige Spareribs gefuttert. Meine Tochter war von der Curry-Wurst sehr angetan.
Wenn endlich die grosse Baustelle, die sie dort leider direkt vor der Nase haben, mal weg ist, ist das ein super Plaetzchen zum Sitzen, Futtern und Sueffeln ;)

Schneewittchen, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das nicht mehr weiss. Habe mich gleich auf die Spareribs gestürzt und die Karte gar nicht mehr angeschaut. Werde mal meine Tochter fragen, die arbeitet z.Z. in Lagos

Lieben Gruss
Christine

Hat der Bratwurstgrill - Letzte Bratwurst vor Amerika -
auch Currywurst im Angebot ??

Wenns keine Currywuuurst gibt dann macht euch selbst eine :

so gehts

1. Soße -

Zubereitung Currysauce

Die Currysauce, der wichtigste Bestandteil überhaupt !!

Ohne sie geht nichts bei einem anständigen Pommesbuuuuden-Snack!

Zutaten Currysauce
1 l guter Ketchup
1 kl. Tasse Ketjap Manis (Asia-Laden / = asiatisches Maggie ) Alternativ Sojasoße !!
1 gr. Tasse Wasser
2 TL Salz
3 EL Currypulver
2 EL Zucker
Alles zusammen in kaltem Zustand verrühren.
NICHT erhitzen !
Ab in den Kühlschrank zur Lagerung !!

- 8)

und nun die Wuuurst ! ( Wo gibt es die in Portugal ? Bei Lidl / Aldi evtl ? )

Jetzt Pfanne auf die Herdplatte stellen , Einstellung 1,5 .
Ewas Öl, nicht zu viel, in die Pfanne gießen.
Die Wuuurst ins Fett legen.
Zischt es, sofort die Herdplatte auf 1 stellen und die Pfanne von der Platte nehmen!
Die Würste brauchen jetzt viel Ruhe bis sie durch und durch heiß sind.
Zwischenzeitlich ein kaltes Super Bock trinken und die Wurst nicht aus den Augen lassen.
Ab und an die Wuuurst mit der Zange vorsichtig wenden. ;D

Soße - vorher- setzt Ihr in ein Wasserbad (geöffneter Topf mit soviel Wasser gefüllt, das der Saucenbehälter zu gut 2/3 im Wasser steht), das Wasser muss sehr heiß sein.

Und singt Ihr dann das Lied von Herbert G dazu ??? ;D

Trofense schrieb:
Hat der Bratwurstgrill - Letzte Bratwurst vor Amerika - auch Currywurst im Angebot ??
Ja ! Es sei denn die Tochter von Christine hatte Haluzinationen...
cgr schrieb:
Also ich war am 23.5. bei der Curry-Wurst und habe spitzenmaessige Spareribs gefuttert. Meine Tochter war von der Curry-Wurst sehr angetan.

AW: Currywurst Algarve

hallo alle :)
die Beiträge sind ja schon ein paar Jahre alt, aber wenn jemand an einer guten Currywurst interessiert is, ich habe heute eine auf N125 auf dem Parkplatz der Case Grade (Kunsthandwerk und Töpferei) gegessen. Deutsch-geführter Imbiss, nette Leute. Liegt von Faro kommend kurz hinter Porches auf der rechten Seite

ImageUploadedByTapatalk1362346184.011718.jpg

So ihr Lieben,

ab Donnerstag, den 07.03.2013 gibt es einen neuen Imbisswagen an der Algarve. Direkt an der EN125 in Guia ( Albufeira ) bei Makro Markt kommt My Snack To Go. Angeboten werden Currywurst, Thüringer und Nürnberger direkt vom deutschen Metzger aus eigener zertifizierter Zucht und Produktion. Die Currywurst wird mit Soße aus eigener Rezeptur serviert. Dazu gibt es lecker Beck's Bier. Neben Wurst bietet My Snack To Go Crêpes an mit Zimt und Zucker, Apfelmus und natürlich der Klassiker mit Nutella. Auf Wunsch bekommt man dann auch einen Latte Macchiato, Café oder Galão mit bei. Die Öffnungszeiten werden von Mo. bis Sa. von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr sein. Donnerstag den 07.03.2013 wird es zum kennen lernen 10% desconto auf alles geben.

Zurück
Oben