Hi!
Bin der Neue ,komme jetzt öffter! Habe natürlich ne´Menge Fragen,die mir sicher die "alten Hasen" beantworten Können! Seit einigen Jahren überwinter ich aus gesundheitlichen Gründen (Gelenkprobleme) in warmen Gefilden!
Allmählich werden mir die Langstreckenflüge zu stressig,u ich schaue mich nach Möglichkeiten in Europa um! kanaren, Zypern, Südspanien Portugal sind da Optionen! Da ich ja im Grunde ne´doppelte Haushaltsführung habe (Fixkosten in DE für Wohnung...) würde ich gern erfahren, wie hoch die durchschn. Lebenshaltungskosten in PT sind!
Also selbstversorgender ,alleinstehender, 60 .iger, Nichtraucher, "Wenigtrinkender" handwerlich begabter Individualist, mit Hang zur Ruhe u. Gartenarbeit, der Hunde mag u. gerne angeln geht!
Also keine Sprüche ,wie hängt von meinem Lebensstil ab!
Beginne den Tag mit Sektfrühstück u. die ganze Sache endet abens mit Lachsschinken ,Trüffel u. Kavia!!
Habe ausserhalb des Forum einen Beitrag gelesen, 200 -300 Eu reichen bei einem soliden Lebensstil? Ist das realistisch?
Was kostet eigentlich die kwh Strom in PT?
Wo liegt der etwa der Preis für Wasser u. Abwasser pro qm?
Wie lange muss ich im südl. Alentejo etwa heizen, Jan. Feb.oder länger?
Was liegen die Mietpreise für ne 50 -60 qm Wohnung etwa (keine Ferienwohnung)
Wäre nett , wenn ihr mir meine Fragen kurz beantworten könntet!
Demnächst werd ich euch sicher noch mehr löchern!
Gruß
Aus dem schwülheißen Cambodia
samnsibar
Bin der Neue ,komme jetzt öffter! Habe natürlich ne´Menge Fragen,die mir sicher die "alten Hasen" beantworten Können! Seit einigen Jahren überwinter ich aus gesundheitlichen Gründen (Gelenkprobleme) in warmen Gefilden!
Allmählich werden mir die Langstreckenflüge zu stressig,u ich schaue mich nach Möglichkeiten in Europa um! kanaren, Zypern, Südspanien Portugal sind da Optionen! Da ich ja im Grunde ne´doppelte Haushaltsführung habe (Fixkosten in DE für Wohnung...) würde ich gern erfahren, wie hoch die durchschn. Lebenshaltungskosten in PT sind!
Also selbstversorgender ,alleinstehender, 60 .iger, Nichtraucher, "Wenigtrinkender" handwerlich begabter Individualist, mit Hang zur Ruhe u. Gartenarbeit, der Hunde mag u. gerne angeln geht!
Also keine Sprüche ,wie hängt von meinem Lebensstil ab!
Beginne den Tag mit Sektfrühstück u. die ganze Sache endet abens mit Lachsschinken ,Trüffel u. Kavia!!
Habe ausserhalb des Forum einen Beitrag gelesen, 200 -300 Eu reichen bei einem soliden Lebensstil? Ist das realistisch?
Was kostet eigentlich die kwh Strom in PT?
Wo liegt der etwa der Preis für Wasser u. Abwasser pro qm?
Wie lange muss ich im südl. Alentejo etwa heizen, Jan. Feb.oder länger?
Was liegen die Mietpreise für ne 50 -60 qm Wohnung etwa (keine Ferienwohnung)
Wäre nett , wenn ihr mir meine Fragen kurz beantworten könntet!
Demnächst werd ich euch sicher noch mehr löchern!
Gruß
Aus dem schwülheißen Cambodia
samnsibar
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: