• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Leben und Arbeiten in der Algarve

Sontie

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,
meine Frau und ich sind vor etwa einem Jahr in die Algarve nach Silves ausgewandert und haben uns hier ein neues Leben aufgebaut. Als Tischlermeister habe ich zunächst erst einmal alle Hände voll zu tun gehabt- unser Haus musste komplett renoviert werden und unsere Orangenplantage benötigte auch eine Menge Arbeit, um wieder in Schuss zu kommen. Nach diesem intensiven ersten Jahr sind wir nun an dem Punkt angekommen, dass ich als Tischler wieder beruflich aktiv werden möchte. Für Tipps, wo und wie man sich hier in der Algarve als Tischler und Handwerker bekannt machen kann wäre ich dankbar.
Freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen
Viele Grüße Thomas und Lisa

Moin,

bekannt machen wären vor allem natürlich die sozialen Medien, es gibt verschiedene Facebook-Gruppen für Deutsche, dann die beiden Portugalforen und vor allem die verschiedenen Treffen von Deutschen an der Algarve. Wenn Du einen Flyer hast dann kannst Du den vielleicht in Lagos im Munich beim Treffen der Deutschen verteilen.
Wie weit fährst Du denn ? Wäre ja durchaus interessant zu wissen. Ich bräuchte jemanden der ein paar kleine Umbauten macht, allerdings wäre das fast an der spanischen Grenze (130km entfernt).

Viel Erfolg
Hans

Wahrscheinlich sind auch die persönlichen Empfehlungen am hilfreichsten. Falls du also schon Arbeiten vorweisen kannst, vielleicht auch von Deinen eigenen Renovierungen, damit werben (lassen).

Zurück
Oben